Haare bis zur Taille mit 30?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ist schön 81%
Ist kindisch 19%

9 Antworten

Ist schön

Ich bin 36 und hab lange Haare. Das wird sich so schnell auch nicht wieder ändern. Daheim trage ich eher Pferdeschwanz und auf der Arbeit eigentlich immer Dutt oder geflochten. Am Besten mit einer Holz-Haarnadel.
Es gibt auch Ältere, die lange Haare haben und es sieht gut aus. Die Hauptsache ist, dass sie gepflegt sind. Keine kaputten Spitzen und z.B. eine leichte Stufe sieht schöner aus, als "angefressen" und ungerade. Frisiert sieht es sicher auch nicht kindisch aus.

Vor allem, was sind "altersgerechte" Frisuren? Jede ab 30 einen langweiligen Bob und ab 40 muss man Mecki tragen oder wie?

Ist schön

Bin 60 Jahre mit 100 cm Haarlänge, also was solls... "Nicht für voll nehmen" liegt an Deinem Auftreten und Charakter.

Schau auch mal bei FB oder in Langhaarforen, das sind alles gestandene Damen und Herren.

Mit 30 Jahren solltest Du die Meinung Deines Vaters anhören und dann machen was Du für Dich richtig hälst. Irgendwie rechtfertigen musst Du Dich auch für nichts.

Ist kindisch

Wie gefallen dir den deine langen Haare, und wie glaubst du, wirkst du auf dein Umfeld?

Es kommt sicher auf das gesamte Erscheinungsbild an, aber es kann natürlich sein, dass die sehr langen Haare dich sehr jung und weniger Selbstbewusst wirken lassen.

Mit kürzeren Haaren strahlt man oft etwas mehr Reife aus, wirkt einfach Erwachsener und Selbstbewusster. Es ist einfach gewollter, eine gepflegterer kürzere Frisur zu haben, als einfach nur Haare lang und fertig.

Auch bei der Partnerwahl kann es eine Rolle spielen, mit langen Haaren wirkst du vielleicht verspielter und jugendlicher. Für ein Abenteuer vielleicht interessant. Mit kürzeren Haaren wirkt man oft Bodenständiger und bereit für etwas ernsteres.
Falls du in einer Beziehung bist ist es ja egal, aber als Single mit 30, und wenn du eine ernsthafte Beziehung willst überleg dir was du möchtest, und ob du das auch ausstrahlst.

Überleg dir, wie dir deine Haare gefallen, aber auch wie du damit auf andere wirkst, wie du gerne wirken würdest. Wer möchtest du sein, was möchtest du ausstrahlen?

Ist schön

Ich finde nichts dabei so langes Haar zu haben - egal wie alt man ist. Solange die Haare gepflegt sind und einem stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang
Ist schön

Hauptsache deine Haare sehen gepfelgt aus!

Wenn du deine Haare so wie sie jetzt sind schön findest , würde ich sie nicht schneiden, es sei denn du willst mal was neues ausprobieren. Da könnte dann auch Haarspende eine Option sein.

Ich würde auf keinen Fall die Haare schneiden weil andere es wollen!