Haare bei kleinen Puppen?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Sorten Wolle , unter anderem auch krause und wellige

Die könntest Du doch auf eine bestimmte Länge kürzen , sie durch eine Nadel fädeln und annähen.

Danach kannst Du die gewünschte Frisur schneiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Liftface
Beitragsersteller

Aber wenn man mehrere machen will ist das echt sehr sehr aufwendig

HONEY596  05.02.2022, 20:43
@Liftface

Und wenn Du sie aufkleben würdest ? Oder Dir die Frisuren aus Filz machst ? Also die Frisuren als ganzes aus dem Filz schneidest und dann aufklebst .

https://youtu.be/3B8tLZqh-H8

Generell in müsstest du so vorgehen , die Köpfchen sind ja recht klein . Ich würde die Wollfäden dann einfach noch auf"splissen " , also bis zur Faser entdröseln .

Das gibt dann ganz feine , aber dichte Härchen. Puppen und kurze Haare sind immer ein Problem - die " Haare" liegen einfach nie . Das merkst du spätestens , wenn du einer Barbie die Haare schneidest . Man müsste sie dann evtl mit Klebstoff fixieren .