Haare abschneiden weils praktischer ist? Angst es zu bereuen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Persönlich finde ich Frauen mit langen Haaren viel hübscher und attraktiver als mit kürzeren Haaren. Mir gefällt eine Haarlänge bis etwa Brustwarzen bzw. Schulterblattunterkante am besten. Solche Haare kann sie attraktiv werfen, sie können das Dekollete umspielen, sehen von hinten niedlich aus und lassen jede Menge Frisuren zu, von Pferdeschwanz bis Hochsteckfrisuren.
  • Ebenfalls rein persönlich finde ich Haare bis zum Po zwar oft recht hübsch, aber dann doch zu unpraktisch und lästig. Insofern kann ich Deine Anmerkung bezüglich "praktischer" schon verstehen. Rein persönlich wie gesagt würde Brustwarzenlänge reichen und erheblich praktischer sein. Das wäre also eventuell ein sehr guter Kompromiss, mit dem Du für viele fast wie immer aussehen wirst, der Deinen Typ nicht grundlegend verändert, der immer noch schöne, lange Haare betont und somit Weiblichkeit und Schönheit ausstrahlt, aber als Kompromiss eben schon deutlich praktischer, bequemer und pflegeleichter ist. Gerade wenn die Spitzen kaputt sind, ist eine Kürzung von Po-langen Haaren auf Brustwarzen-lange Haare meist einfach nur positiv in jeder Beziehung.
  • Auch wenn Frauen das nicht so gerne hören, aber ich finde schon, dass die Frisur auch eine Partnerschaftsangelegenheit ist, wenn man vergeben ist. Man muss nicht auf seinen Mann hören, aber man sollte schon aus Zuneigung heraus versuchen, sich gemeinsam zu entscheiden und ihm auch gefallen wollen. Für mich gehört das einfach in beide Richtungen zu einer Partnerschaft dazu -- nicht verbiegen, nicht hörig sein, aber schon gefallen wollen und sich absprechen. Nur so als Tipp... selbst wenn Du die Entscheidung längst getroffen hast, ist es süß, Deinen Mann zu fragen, ob er auch für die neue Haarlänge wäre.
  • Ganz generell sollten aber kaputte Spitzen schon abgeschnitten werden, auch dann, wenn man deswegen mal bei po-langen Haaren auf 10 oder 20 cm verzichten muss. Das gehört letztlich einfach zur Körperpflege dazu. Man wirkt nach so einer Korrektur noch längst nicht kurzhaarig.

Kurzer Rat: Bloß nicht zu kurz, aber schon kürzen!

Ich würde zuerst mal alles für diese Haarlänge geben hust

Also ich denke, es ist natürlich, dass kämmen, bürsten und waschen länger dauert als bei kürzeren Haaren, aber es sollte nicht wehtun. Ich würde zuerst sehr viele kuren (u.a. selbst gemachte à la Ei und Olivenöl) ausprobieren. Die können zwar teilweise richtig übel riechen, sind aber doch sehr pflegend. Ich nutze sie immer vor dem Färben, was sich bei mir zu einer Sucht entwickelt hat.

Abschneiden würde ich Haare nur im Notfall, vor allem, wenn ich sie ewig wachsen gelassen hätte ;)

Überleg dir gut, ob du deine Mähne opfern willst. Vielleicht machst du dir eine pro und contra- Liste

Ich würde sie nicht abschneiden lassen. Ich würde vielleicht irgendeine andere Pflegespülung oder so ausprobieren. Lass dich doch mal vom Frisör beraten. Der wird dir wahrscheinlich teure produkte empfehlen, aber diese könnten dein haar wirklich reparieren. Außerdem sind lange haare jetzt total in. Ich träume von so langen haaren. Bitte lass sie dir nicht schneiden

Ich hatte sie zwar nie so extrem lange, aber meist doch bis in der Mitte meines Rückens. Jedoch gingen sie mich auch irgendwann mal echt an, da ich sie überall, auch wenn ich nen Zopf hatte, rauswischen musste. Ich habe sie dann letztes Jahr im Jänner hinten kurz und nach vorne immer länger schneiden lassen.. ich war total begeistert..

Schau dir doch mal einfach im Internet verschiedene Frisuren an und lasse dich auch vom Frisör beraten und frage deine Freundinnen, was sie zu der einen oder anderen Frisur sagen würden, wenn du sie dir machen lassen würdest.

MfG CarolaA.

CarolaA  03.02.2014, 11:36

*rausfischen habe ich gemeint.

Mach es nicht, es dauert lange, bis sie wieder so lang sind. Ich habe mich einmal von meiner Mutter dazu überreden lassen und habe es bitter bereut.