Haare abrasieren?Und Spenden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: Warum willst du das "plötzlich" machen? Die Grundidee ist ja nicht schlecht, jedoch kaum kommt ein junges Mädchen "einfach so" auf diese Idee.

Zudem mag es dir als gute Tat, noble Geste...erscheinen, aber einem an Krebs erkrankten Menschen ist es grundsätzlich "egal" woraus die Haare gemacht sind. Auch wirst du keine (persönliche) Dankbarkeit dafür bekommen. Ebenso kann man von einer Person alleine schwer bis gar nicht eine Perücke anfertigen.

Schwierig wird es für dich vermutlich mit deinem Umfeld werden. Denn an dir heftet kein Schild, woraus hervorgeht, weshalb du "so" aussiehst.

Da kann es (vorerst) zu div. (negativen) Reaktionen kommen. Von kahlgeschoren wg. Läuse Befall bis hin zu etwaigen "Mitleid", in der Annahme du hast Krebs.

Wenn du dich sozial engagieren willst, würde ich mich im Bereich der Onkologie informieren, wo du mithelfen könntest. Eher hilfreich würde ich es finden, statt einmal Haare zu spenden, Kinder, Jugendliche zu besuchen, welche an Krebs erkrankt sind. Denn am Anfang bekommen sie sicher öfters Besuch von Freunden, Schulkollegen...aber mitunter haben die jungen Leute einen sehr, sehr langen Aufenthalt im Krankenhaus. Da versiegt dann nach einiger Zeit die "Besucherfreude".

smileywithmusik
Beitragsersteller

Das ist eine sehr gute Idee,ich bin auf die Idee gekommen da die Freundin meiner Mutter an Krebs erkrankt ist und operiert wurde und mir meine Haare nicht besonders Wichtig sind. Jedoch weiß ich nicht ob meine Eltern die Besuche gestatten würden

Wenn es dir nichts ausmacht würde ich es machen. Das wäre übrigens ein ganz toller Zug von dir. Schon darüber nachzudenken ist sehr lobenswert!

Nein, würde ich nicht machen. Schon gar nicht mit 13 Jahren.

Hey, grundsätzlich ne gute Idee das zu machen. Aber da ich gelesen hab, dass du nur schulterlange Haare hast, sind die glaub ich zu kurz um sie zu spenden. Deswegen würde ich sagen du wartest bis du so 20-30 cm an Länge erreicht hast und sie dir dann nur so zum Bob oder so abschneiden lässt. Da sich mit 13 ne Glatze rasieren zu lassen ist schon sehr krass. Lg 2000je

Wenn Du 20-30 cm lange hattest, ja warum nicht, für Perrücken. Aber glatt rasieren ist unötig.

smileywithmusik
Beitragsersteller

Meine Haare sind Schulterlang