Haare abrasieren und Kopfhaut eincremen (trockene Kopfhaut)?

6 Antworten

wenn alle haare ab sind kann auch das Schuppenproblem weg sein. ´dann aber am besten mit Nassrasur alles komplett ab....

Du kannst dir Süßmandelöl kaufen und dies scheitelweise auf die Kopfhaut auftragen und leicht einmassieren. Minimum 2 Stunden, besser noch über Nacht einwirken lassen. Dan mit einem milden Shampoo ohne Silikone auswaschen. Am Besten machst du 2 bis 3 Mal in der Woche.

Wenn du vorallem trockene Kopfhaut hast würde ich folgendes machen:

  • Haare max. 2. die Woche mit Shampoo für Trockene Haare waschen, falls du dir die Haare öfter waschen musst, dann dazwischen nur mit Wasser.
  • nach dem Haare waschen eine rückfettende Haarkur mit z.B. Sheabutter, Jojobaöl oder Kokosöl verwenden.

Du mußt nicht unbedingt Schuppen haben das kann auch sein das du "nur" eine trockene Kopfhaut hast da hilft es wirklich deine Haare kurz zu schneiden und für die Haarwäsche nimm ein mildes Babyshampoo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxnomic
Beitragsersteller

Ich verstehe die Antwort nicht. Eine trockene Kopfhaut kommt immer mit Schuppen.

Nee, das stimmt nicht.

Wenn du ein Schuppenproblem hast gegen das die üblichen Anti-Schuppen-Shampoos nicht reichen solltest du zum Hautarzt gehen. Auch verschiedene Ekzeme, Pilzinfektionen und Bakterielle Infektionen können wie Schuppen aussehen, aber müssen etwas anders behandelt werden. Ein Hautarzt hilft dir da am Besten weiter. Haare abrasieren ist nie nötig.

Maxnomic
Beitragsersteller

Ich habe halt trockene Kopfhaut, da bringen Anti-Schuppen-Shampoos eh nichts und mein Arzt hat mir gesagt es sei nicht so schlimm, aber bei mir sind es echt viel.

Shinymagnayen  25.07.2019, 23:49
@Maxnomic

Nur trockene Kopfhaut ist nicht so schlimm, aber nochmal einen zweiten Arzt draufschauen lassen wäre trotzdem nicht vekehrt, wenn es dich stört.

Und wenn du sogar ans Haare abrasieren denkst muss der Leidensdruck schon gross sein.