Extreme trockene Kopfhaut, gegenmittel?
Servus zusammen, ich (27) habe seit bestimmt 3 Jahren Probleme mit meinen Haaren bzw. meiner trockenen Kopfhaut. Es juckt und kratzt überall und wenn ich mit meiner Hand durch meine Haare fahr dann schneit es gefühlt..auch beim duschen brennt es extrem. Ich gehe tagtäglich duschen und habe auch Head & shoulders öfter probiert. Nach dem duschen ist ja alles schön und gut aber am nächsten Tag fängt es wieder an..
Meine Frage: Hatte evtl. jemand schonmal das Problem und wie kann man das behandeln?
War auch schon am überlegen einen Termin beim Hautarzt zu machen aber da bekommt man ja gefühlt erst in 3 Monaten einen Termin. Gibt es ein rezeptfreies Shampoo o. Ähnliches bei der Apotheke?
Mir wurde gesagt, dass sich das ganze irgendwie chronisch auswirken kann und ich irgendwann Haarausfall bekommen könnte..
Wäre für jeden Tipp dankbar..
3 Antworten
Ich kann dir das Shampoo von Kerastase von L’Oreal für extrem trockene Kopfhaut und Haare empfehlen. Kerastase bekommst du bei einem guten Friseur, im Friseur Shop oder bei Hagel HAIRSHOP IM INTERNET. MIR HAT ES SOFORT GEHOLFEN. SOMIT GLAUBE ICH, DASS ES AUCH DIR HELFEN WIRD.
Ich weiß ja nicht wie stark deins ist, aber sogar bei manchen schuppen shampoos hatte ich auch das problem mit schuppen- aber du musst einfach nach dem duschen deine haare föhnen. Nachdem musste ich nichtmals schuppen shampoo benutzen du brauchst echt nur deine haare vernüftig zu föhnen nach dem duschen
Spül mal deine Haare mit warmen Bier aus. Das ist meist hilfreich. Mir hat es geholfen. Die Haare wurden weicher und lockerer. Die Kopfhaut juckt nicht mehr.
Probier es aus.
LG Marc M / 18