haare 2 mal blondieren danach kaputt?

8 Antworten

ich bin gerade bei dem gleichen punkt. habe dunkelblondes naturhaar aber hatte einen braunton drübergefärbt und wollte nun mein deckhaar blondieren. ist zwar nen rotstich mit drin aber da habe ich von meiner oma (ehemalige Friseuse) ein paar tipps bekommen. (vorher hab ich erstmal haue bekommen von ihr, da sie meinte ich hätte erst nen entferner holen sollen, damit die farbe, die drin ist, erstmal vom naturhaar runtergeholt wird x)) einmal ne töning in einem doch kalten blondton raufgeben. das neutralisiert den gelb- bzw rotsstich und dann mit silber schampoo waschen. das ist lila und soll auch den gelbstich rausziehen. ich muss sagen dass tönen alleine hat schon wunder geholfen. mit dem schampoo bin ich noch nicht soweit, da man das mehrmals anwenden muss. sie meinte auch für eine zweite blondierung sollte man 4 wochen warten. da ich es aber gerne schon etwas heller haben will, nehme ich aufheller spray. probiere gerade das von got2be strandnixe.

bei deinem wunsch mit der blaufärbung... ich habe mir mal den farbton angeguckt und wenn ich den richtigen habe, ist es ja schon ein ziemlich heller Blauton. Ich weiß jetzt auch nicht, wie hell genau deine haare geworden sind, aber wenn dann würde ich mit einer nicht ganz so starken blondierung nachblondieren, damit dein haar nicht so strapaziert wird. Und natürlich zwischen den blondierungen immer etwas luft lassen, dass sich das haar erholen kann. muss ich jetzt auch machen, auch wenn ich nicht so zufrieden bin mit dem ergebnis und ich nachher auch den dummen ansatz nachfärben muss. ma gucken ob das was wird x)

bei haarkuren nutze ich gerne die john frieda wunderkur. hilft bei meinem haar wunder. außerdem die nivea osis produkte.

aber wie gesagt, ich kann nur von meinem haar sprechen und das was ich ausprobiert habe. ob du das nachher auch so probierst, musst du dann selbst entscheiden. ich muss auch noch überlegen ob ich entweder stränchen noch mit reinmache, ob es so bleibt oder ob ich nochmal ganz blondiere. gucken wa mal was wird^^

ps: wenn du abwechslung willst in den farben, da denke ich werden dir direction farben ein begriff sien oder die manic panic farben. die habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert. meine freudin ist aber farbenfreak und haut sich gerne rot sein. echt leuchtstark, muss man aber alle 10 tage wiederholen, sonst hat man so einen schönen pink ton xD sieht auf jedenfall witzig aus. wenn du fragen hast, ich kann sie ja nochmal fragen ob farben zurückbleiben, wenn interesse besteht und ob meine maßnahmen bei der aufhellung funktioniert haben oder nicht.

auf jedenfall viel erfolg und vorsichtig xD

Zanrio  25.04.2013, 10:31

kleines Edit: hab gelesen, dass dieses Blondierungsspray garnicht so gut ist fürs haar, da das Wasserstoffperoxid auf dem Haar bleibt und somit mehr schadet als eine blondierung. also doch lieber finger von lassen.

Schwarz bekommst du mit überfärben usw niemals mehr aus den Haaren raus, die Pigmentierung ist zu stark! Wenn dann müsstest du dir die Farbe beim Friseur rausziehen lassen anschliessend blondieren und dann eben blau färben. Aber das strapaziert natürlich ungemein!

CytakIndustries
Beitragsersteller

das es die haare kaputt macht ist mir klar... aber ich weiß nicht ob die dann so kaputt sind das ich sie abschneiden muss oder ob ich die mit paar haarkuren wieder hin kriege & guter pflege wie jetzt auch natürlich

klein20  08.03.2011, 14:11
@CytakIndustries

ausfallen werden sie dir nicht aber mit sicherheit wie stroh aussehen und in alle Richtungen stehen ;) kommt denk mal auch drauf an ob du eher dickes oder dünnes Haar hast!

klein20  08.03.2011, 19:08
@CytakIndustries

naja dann kanns bestimmt sein das die Haare dadurch dünner werden ... Lass doch einfach Schwarz :) is viiiiel schöner ...

CytakIndustries
Beitragsersteller
@klein20

schwarz ist gut aber naja im moment will ich was haben was nicht jeder 3. hat xD

Lalelila  08.03.2011, 21:08

Ich hatte Jahre lang meine Schwarz gefärbt und sie nur Blondiert. Dadurch war das Schwarz auch weg ^^

CytakIndustries
Beitragsersteller
@Lalelila

ja weg krieg ich´s auch aber nicht ganz weiß weil ich farbe von kaufland drin hab -.- hätte ich nur friseur farbe dann wär´s gegangen

Bei Dunkelblond sollte das reichen. Gut ist es natürlich nicht für die Haare.

Habe meiner Freundin mal schwarz in blond gefärbt, das hat 5mal färben bedeutet, danach waren sie schon strohig. Vor allem wurde das erstmal orange, erst nach einigen weiteren blondierungen hell.

Ich hatte sie mal von braun auf blond(3mal blondiert) und dann mit violett überfärbt. Die Farbe ist nimmer rausgegangen sie ist nur abgeblasst und rosa geworden. ricchtig rausbekommen habe ich den lilastich nichtmal mit färben durch braun. das musste rauswachsen, also viel Spass^^

Und du weist..Blau gibts net als Farbe in dem Sinn(wie zB braum oder rot)..das wird recht schnell abblassen und du musst nachfärben, das ist echt nen Kostenfaktor. Die gnazen Extrafarben wie Pink, Grün, blau sind recht teuer.

Rechne aber damit, dass du deine Haare nach der "Kur" in nem Jahr oder so wenns dir nimmer gefällt erstmal abschneiden kannst.(schulterlang)Wenn du also sehr lange Haare hast..lass es..ich hab mich total aufgeregt als ich meine Mähne hergeben musste-.-

CytakIndustries
Beitragsersteller

jo ist mir klar das es blau nur als direction gibt ^^ & kostenfaktor ist kein problem ^.^

Schwarz ist die dunkelste Farbe überhaupt. Da kannst du mit nix drüber Färben, denn man sieht immer wieder nur schwarz. Deshalb ja: Aufhellen/bleichen/blondieren. Da aber das Aufhellen über Rottöne geht, kann es passieren, dass Die Aufhelllung bei orange, oder gelb stehen bleibt. Dann müsste man erneut Blondierung einwirken lassen, oder von Anfang an einen höheren prozentuierten "Entwickler" (Wasserstoffperoxid) einbinden. Aber weil bei dem chemischen Prozess nicht nur die Farbpigmente augehellt, sondern auch noch dem Haar Feuchtigkeit und Farbbrillanz entzogen wird, ist es danach brüchig, strohig, ungeschmeidig, oder gar weich wie Gummi und lässt sich von der Kopfhaut abziehen! Mit diesen Problemen musst du rechnen!

CytakIndustries
Beitragsersteller

ja also überfärben hatte ich auch nicht vor das weiß ich grad noch das das unmöglich ist. ich wollte mit 12% wasserstoff peroxid blondieren & dann blau rein machen... also wenn die nicht glänzen hab ich kein problem mit das einzige was nicht passieren darf ist das ich sie abschneiden muss oder wenn sie ausfallen

CytakIndustries
Beitragsersteller
@sasfee

hab ich vor 2 wochen ca & da haben die meine haare nicht hell genug gekriegt... dann meinten die mit schuppenshampoo die haare heller machen dann 1 woche später nochmal probieren & deswegen hatte ich ja wegen 2 mal blondieren gefragt ^^ die haben ja nur 1 mal blondiert

CytakIndustries
Beitragsersteller
@sasfee

ja glaub schon... ich geh jetzt einfach nochmal zum friseur & frag da alles genau nach :D

Ich finde bunte Haare cool :D Ich glaube es kommt drauf an wie deine Haare sind. Meine Mutter färbt sich immer die Haare und sie sind jetzt total dratig.

CytakIndustries
Beitragsersteller

also ich färb sie mir jetzt seit 1 jahr schwarz... & das ging immer ich habe jetzt nur angst wegen der blondierung... also mein bro meinte mit wasserstoff peroxid kriegt man das hin aber ich wollte jetzt nochmal so in die runde fragen :D

Svenija89  09.03.2011, 11:05
@oOSakuraOo

Nimm lieber kein allzu agressives Färbemittel. Liber mehrmals nachblondieren als auf einmal so agressiv. Das wird deiner Kopfhaut sicher nicht guttun und die Gefahr, dass de Haare ausgehen nimmt zu. Die Produkte(stehen glaub im unteren Bereich) von DM reichen da völlig.

Tipp: Pfleg deine Haare mit einem Shampoo, das frei von Silikonen ist(beim Friseur erfragen), das schädigt das Haar nicht so. EIne Kur kannst du dir aus Eigelb selbst zusammenmischen(immer nach dem Färben), das hilft auch etwas gegen das strohige

CytakIndustries
Beitragsersteller
@Svenija89

mit 9%igem passiert da nichts schlimmes bei der kopf haut. in 1 monat meint der friseur das er das mit 1 mal blondieren komplett weiß kriegt. vllt auch schon früher & wenn ich selber mit 12% färbe dann ist es auf jedenfall weiß