Haare.. überall haare :-O

7 Antworten

hast Du ihn mal in die Waschmaschine gesteckt? Wenn das Material das hergibt, würd ichs mal probieren, hatte das Problem auch mal, ab in die Waschmaschine ohne Weichspüler, der Stoff war dann außen ein bißchen rauer und das Problem war erledigt! (Besser als sich ständig zu ärgern oder das Ding wegzuschmeißen)

GbThreepwood
Beitragsersteller

ja, waschen kam mir auch in den sinn.. das werd ich wohl auch morgen mal machen. danke =)

Die einzigen zwei alternativen, die mir dabei spontan einfallen sind

a) Staubsauger und

b) Daumen und Zeigefinger.

Vielleicht könntest Du im Falle "b" mit einer Kleiderbürste schon vorher etwas wegbekommen. Dann ist es nicht mehr ganz so viel...

GbThreepwood
Beitragsersteller

ich glaube ich habe nicht deutlich machen können, von welchem umfang wir gerade reden.. das sind nicht vereinzelt mal paar härrchen, sondern wirklich ÜBERALL haare..und zwar täglich.. ich würde stunden daran sitzen.. so eine bürste müsset ich mal ausprobieren..

Hey :) ich hab das selbe mit meine Fleece Trainingsjacke .. ich nehm da immer ein Geschirrtuch und mach es nass .. dann streif ich über die jacke und die meisten haare gingen weg.ansonsten versuch doch mal mit fuselroller das gröbste dann mit dem nassen tuch die etwas feineren sachen .. und dann bischen fummelarbeit die restlichen und dann den mantel so wegpacken das er haarfrei bleibt :) das ist ein sehr verflixtes Problem viel glück ;)

GbThreepwood
Beitragsersteller

ok, da smit dem handtuch werd ich mal probieren.. danke =)

Fussballspieler  31.01.2011, 02:43
@GbThreepwood

handtuch würde ich lieber unterlassen .. nacher hast du noch die handtuchfussel da drauf .. ein geschirrhandtuch ist sehr rau und fusselt nich ... jo kannst ja ne rückmeldung geben wie es hilft :)

Soo viele Möglichkeiten gibt's da ja nun leider nicht... Ich würde den Mantel auf dem Bett ausbreiten, die Polterdüse auf den Rüssel vom Staubsauger aufpflanzen und den Mantel sorgfältig absaugen. Langwieriger oder unbequemer als deine bisherige Klebeband-Methode dürfte das kaum sein - und letztenendes vielleicht sogar eine Spur gründlicher. ^^ Grüßges, Wuff

GbThreepwood
Beitragsersteller

ja, ist einen versuch wert, danke..

Außer Flusenbürste und Kontakt zu Katzenhaaren meiden fällt mir erstmal nichts ein - aber wenn du sagst, daß Teppichklebeband hilft: Wieso ist das denn teuer? Ich habe letztens im Baumarkt drei Rollen für 1,-€ gesehen - oder brauchst du immer gleich eine ganze Rolle?

GbThreepwood
Beitragsersteller

ja, ne halbe bestimmt xD echt so günstig? ich hab letztes mal welche gesucht und die waren relativ teuer. da werd ich wohl zur not noch mal genauer schauen.