Haarbruch?
Hey Leute was sind die größten Ursachen for einen Haarbruch und was kann man am besten dagegen tun oder was sollte man vermeiden?
2 Antworten
Heyy,
Also Haarbruch kann von vielem kommen. Heißes Föhnen, Glätten, Lockenstab, beim schlafen, falsche/gar keine Pflege, häufiges färben, usw
-Ich würde dir empfehlen auf das Styling mit Glätteisen und Lockenstab möglichst zu verzichten.
-Auch zu häufiges waschen kann schädlich sein. Ich würde so ca. Alle 3-5 Tage Haare waschen.
-Solltest du färben- insbesondere blondieren -gönne deinen Haaren vl mal ein Jahr Pause.
-2-4 mal im Jahr Spitzen schneiden, damit sie nicht spröde werden und das Haar immer voll aussieht.
-Zum Schlafen ist es am besten wenn du sie locker flechtest.
-Und für die Pflege würd ich dir empfehlen die Haare mit Conditioner/Spülung und Kur zu waschen. Shampoo natürlich auch, damit sie nicht fetten. Und dann kannst du noch alle 2-3 Tage Haaröl in die Längen machen. Wenn du sie dann morgens und abends kämmt sollte das passen.
LG
conditioner regelmäßig nutzen, nicht heiß föhnen
Wirklich denkst ist besser wenn ich es jeden Morgen auf meine Haare tue? 🤔 oder abends halt
ja würde aber vmtl wirklich ehr conditioner nehmen, weiß nicht ob das bei öl dann nicht zu viel werden kann oder so ... und öl auf jeden fall ehr morgens, weil sonst klebt das nachts im kissen und man bekommt pickel davon
Thanks 🫡 also du sagst halt jeden Morgen anwenden
föhnen tu ich eh nicht und ich verwende Mandelöl regelmäßig hab gehört es sei sehr gesund für die Haare