Haarausfall zu spät; Minoxidil?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob dein Haarausfall erblich bedingt ist kann ein Hautarzt mittels Haaranalyse feststellen. Falls dem so ist, dann kannst du Minoxidil oder Finasterid verschrieben bekommen, das bespricht der Hautarzt aber vorher mit dir, auch was Nebenwirkungen und dein Blutdruckmedikament angeht. Sollte kein erblich bedingter Haarausfall festgestellt werden, dann liegt es vermutlich an der Schilddrüsenunterfunktion und es sollte dann mit der Zeit wieder besser werden. Aber auch dazu solltest du einen Hautarzt befragen, nur der kann dir letztlich effektiv helfen.

GojoSatoru69
Beitragsersteller

Im übrigen war ich heute beim Hausarzt und er weigerte sich mir Minoxidil in Form von Tabletten zu verschreiben, weil er meinte es kann Herzrhythmusstörungen verursachen, was mich eigentlich nicht interessiert. Lieber habe ich Herzrhythmusstörungen, als eine Halbglatze in meinen Zwanzigern.

GojoSatoru69
Beitragsersteller
@muckel3302

Das habe ich auch bemerkt, nachdem mein Arzt sich weigerte es mir zu verschreiben. Weswegen ich mir auch eine Überweisung für den Hausarzt geholt habe.

GojoSatoru69
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info, ich hoffe ich kriege das geregelt.