Haarausfall wegen Esstörung - Was hilft und wann hört er auf?

3 Antworten

Ich glaube nicht das der Haarausfall nur durch die Essstörung verursacht wurde. Haarausfall ist ganz normal und sehr viele Männer verlieren einfach mit der Zeit ihre Haare. Bist du eine Frau ist es etwas anderes, aber auch da wird es mehrere Faktoren geben

Stellwerk  13.11.2022, 14:28

"Ich glaube nicht das der Haarausfall nur durch die Essstörung verursacht wurde."

Bei radikaler Mangel-und Unternernährung sehr gut möglich.

Zigxfred  13.11.2022, 14:31
@Stellwerk

Natürlich kann Haarausfall dadurch bestärkt werden aber es ist eben nur eine Möglichkeit. Das kann man pauschal nicht so sagen.

Ich würde das Problem erst auf die Mangelernährung schieben wenn klar ist das es keine anderen Faktoren gibt, z.B. kannst du genug essen und trotzdem fehlen dir bestimmte Stoffe, etc

Das kann auch noch ein halbes oder ganzes Jahr dauern.

Also wenn du dich nicht mehr mangelernährst sollte das eigentlich binne weniger Wochen anfangen besser zu werden, sich dann, da Haare ja nur langsam wachsen, in wenigen Monaten bemerkbar machen.

Ein Arzt kann dir da aber sicherlich besser informieren und gegebenenfalls auch prüfen, ob noch Mangel vorliegen, diese gegebenenfalls auch zeitweilig supplemieren um die Speicher zu füllen.