Haarausfall wegen Esstörung - Was hilft und wann hört er auf?
Hi! Ich habe zwischen Mai und August diesen Jahres etwa 27 Kilo wegen einer Esstörung abgenommen. Jetzt esse ich seit etwa 2/3 Monaten wieder normal und wollte fragen wie lange es etwa dauert bis mein Haarausfall weniger wird, weil ich bis jetzt noch keine Verbesserung gemerkt habe. Der Haarausfall hat etwa Anfang August angefangen. Gibt es etwas was helfen könnte?
Danke schon mal im Voraus!
3 Antworten
Ich glaube nicht das der Haarausfall nur durch die Essstörung verursacht wurde. Haarausfall ist ganz normal und sehr viele Männer verlieren einfach mit der Zeit ihre Haare. Bist du eine Frau ist es etwas anderes, aber auch da wird es mehrere Faktoren geben
Natürlich kann Haarausfall dadurch bestärkt werden aber es ist eben nur eine Möglichkeit. Das kann man pauschal nicht so sagen.
Ich würde das Problem erst auf die Mangelernährung schieben wenn klar ist das es keine anderen Faktoren gibt, z.B. kannst du genug essen und trotzdem fehlen dir bestimmte Stoffe, etc
Das kann auch noch ein halbes oder ganzes Jahr dauern.
Also wenn du dich nicht mehr mangelernährst sollte das eigentlich binne weniger Wochen anfangen besser zu werden, sich dann, da Haare ja nur langsam wachsen, in wenigen Monaten bemerkbar machen.
Ein Arzt kann dir da aber sicherlich besser informieren und gegebenenfalls auch prüfen, ob noch Mangel vorliegen, diese gegebenenfalls auch zeitweilig supplemieren um die Speicher zu füllen.
"Ich glaube nicht das der Haarausfall nur durch die Essstörung verursacht wurde."
Bei radikaler Mangel-und Unternernährung sehr gut möglich.