Fürchterlicher Haarausfall!

5 Antworten

Ich denke, daß du mit deinem Verdacht richtig liegst. Die Pille ist vollgestopft mit Hormonen, also für solche Dinge prädestiniert. Viele Ärzte schreiben leider immer das auf, wo sie am meisten dran verdienen und verteidigen ihr Rezept deshalb auch mit "Klauen und Zähnen".

Ich würde zwei Dinge wehseln: 1. Die Verhütung 2. Den Dok

Hast du auch die Schilddrüse prüfen lassen? Mein Haarausfall hing mit einer Unterfunktion zusammen.

Wenn deine Frauenärztin nicht helfen will/ kann, solltest du wechseln. Du kannst auch die Pille absetzen und sehen, ob es dann besser wird, aber das ist vermutlich auch nicht in deinem Sinn.

Grundsätzlich kann das schon von der Pille kommen, da diese in deinen Hormonhaushalt eingreift.

Pille absetzen und dich untersuchen lassen, ob der Haarausfall wirklich davon kommt oder du nicht ne Krankheit hast.

hello444
Beitragsersteller

Krankheit hab ich keine-wirde untersucht. Aber der FA nimmt das Problem ja nicht ernst. Soll ich zum Hausarzt?

KeinName2606  22.05.2015, 09:50
@hello444

Wenn dich der FA nicht ernst nimmt, dann such dir einen anderen (dauerhaft) - finde ich nicht ok von ihm. Ja, du kannst auch zum Hautarzt. Wenn du keine Krankheit hast, und du denkst es kommt von der Pille- wieso nimmst du sie?

KeinName2606  22.05.2015, 10:07
@hello444

Gibt zig andere Möglichkeiten. Ich glaub dein Freund wird dich mit Glatze nicht so erotisch finden.

KeinName2606  22.05.2015, 11:03
@hello444

Ich sagte nicht 10 sindern zig. Aber egal. Da wären: Kondom, Femidom, Spirale, Verhütungsstäbchen, Verhütungspflaster, Diaphragma. Das fällt mir mal so spontan ein.

hello444
Beitragsersteller
@KeinName2606

Verhütungspflaster, stäbchen etc ist genauso hormonell- die werd ich ja dann sowieso auch nicht vertragen. Kondom ist mit viel zu unsicher

KeinName2606  22.05.2015, 12:19
@hello444

Das ist aber nicht der zwangsläufig der selbe WIrkstoff wie bei der Pille. Kondome sind sehr sicher, der Umgang muss nur geübt werden. Auf die Pille solltest du dich auch nicht verlassen, denn die hat auch keinen Pearl index von 100%.

Mit diesem Problem würde ich zum Hautarzt gehen. Haarausfall sei die "crux medicorum" -- das Kreuz der Mediziner, sagte mir ein Hautarzt. Hier als Laie herumzuspekulieren würde ich nicht wagen, wenn schon die Mediziner das Thema schwierig finden.

Das kommt von den Hormonen. Geh mal zum FA und erzähl ihr das. Sie wird dann schon wissen was zu tun ist.

Desweiteren kannst du dich mal vom Hausarzt durchchecken lassen. Also Schilddrüse, Blutwerte usw. eine Bekannte meinerseits hat Probleme mit der Schilddrüse und verliert daher auch sehr viele Haare. Das muss behandelt werden.

Weiterer Tipp: viel waschen schädigt deine Haare auf Dauer. Versuche deine Haare mal immer weniger zu waschen (zu anfang echt grausig aber mit der Zeit gewöhnt sich dein Körper daran). Du wirst vom Ergebnis überrascht sein

hello444
Beitragsersteller

Les bitte mein Fage genau durch: ich war des öfteren beim Gynäkologen, aber der meint nein das ist nicht schlimm, wird vlt wieder besser. Ich wasch sowieso nur 2 mal pro woche- daran wirds nicht liegen

AlexMars  22.05.2015, 10:09
@hello444

Naja dann les du doch meine Antwort genau durch. Ich habe dir schließlich mehrere Möglichkeiten angeboten. Am besten ist deine Schilddrüse abchecken zu lassen.