Haarausfall nach Prednisolon (Kortison)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du :)

Haarausfall kann viele Gründe haben. Die Häufigsten sind Stress und Hormonelle Umstellungen. Ich denke, dein Hormonhaushalt ist einfach so durcheinander, dass dein Körper gar nicht mehr weiß wohin. Da kann dir leider auch kein Shampoo wirklich helfen.

Warst du denn schon bei verschiedenen (Haut)ärzten? Sonst würde ich sagen, wechsel den Arzt. Am besten einen, der sich mit Haarausfällen richtig auskennt. Was du auch noch machen könntest, wäre dir Blut abnehmen lassen um es auf Mängel zu untersuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

annvly
Beitragsersteller

Bei mir in der Umgebung gibt es leider keine Hautärzte mehr, musste schon ziemlich weit zu dem nächsten nähesten fahren und der konnte mir auch nicht wirklich helfen.. Blut wurde auch schon abgenommen und da war kein Mangel festzustellen und auch sonst nichts auffälliges deswegen weiß ich momentan nicht wirklich weiter :/ hab auch schon vieles mit Bolton, Vitamin D, Zink, usw. Probiert aber nichts hilft