Haarausfall mit mitte 20?

7 Antworten

genetisch bedingter Haarausfall beginnt ab ca. 25 Jahren sich zu manifestieren, siehe z. B. Prinz Williams, mit 25 Jahren war klar dass er eine Glatze bekommt, jetzt Mitte 30 hat er sie schon längst, mehr eigentlich als sein Vater (Prinz Charles) und sein Opa (Prinz Philip) und sie hätten die Mittel dies zu verhindern, wenn es möglich gewesen wäre.

Hab genau das gleiche mein dad mit 50 Jahre und mein opa mit 80 haben noch volles Haar und ich mit meinen knapp 21 Jahren hab Haarausfall

Das hat nunmal nicht immer viel mit dem alter Zutun ^^

musst dir keine Gedanken machen ist normal

Ricoo4200
Beitragsersteller

Was meinst du mit normal? Also muss ich jetzt davon ausgehen mit mitte 30 ne glatze zu bekommen? Den ich hoffe immernoch das es erblich bedingt ist...

nixot  05.01.2018, 17:41
@Ricoo4200

manche bekommen nunmal in dem alter schon Haarausfall dagegen kann man wenig machen erblich bedingt muss es in diesem fall nicht sein und glaub ich auch nicht

Na ob du jetzt Geheimratsecken hast oder mit 30 Jahren ne Glatze macht doch nicht mehr viel aus am besten Haare ab du bist ein Mann das sieht auch ohne Haare gut aus ^^

Also vielleicht hast du auch nur einen zinkmangel. Ich würde mal zum Hautarzt gehen. Was mir sehr geholfen hat und ich jedem weiter empfehlen kann ist Ell Cranell

Jeder Mensch verliert jeden Tag eine gewisse Anzahl von Haaren. Wie viele hängt auch immer davon ab, wie man seine Haare pflegt,.

Ansonsten evtl. mit dem Arzt darüber sprechen.

Ricoo4200
Beitragsersteller

Ich wasche meine haare eigentlich alle 2 tage, ab und zu glätte ich sie aber versuche die nicht zuviel zu strapazieren.

Was heißt schon normal?

es ist eher unüblich, dass es in diesem Alter schon anfängt. Aber bei einem Bekannten von mir, fing es mit Anfang zwanzig schon an.