Haarausfall, kommen sie wieder?

2 Antworten

Logischerweise ist ausgefallen, ausgefallen.
Wenn die Wurzel mit raus ist, dann wars das für das Haar.

Eigentlich kriegt man, egal aus welchem Grund, ausgefallene Haare nicht mehr wieder. Bist du dir sicher, dass es am Stress liegt oder gibt es irgendwie in deiner Familie einen Fall von weniger Haaren als normal auf dem Kopf?

Panderbaer03
Beitragsersteller

Es war definitiv von Stress, ich habe viele Probleme dadurch bekommen und das war leider eines der mit tragischten, ob die wurzel mit raus sind weiss ich nicht genau, hoffe es mal nicht so sehr.

Dachte man kann mit Ernährung und Produkten die nicht zu chemisch sind was machen :(

Dennoch danke für deine schnelle Antwort

Lennon57  10.11.2020, 23:59
@Panderbaer03

So Sachen, wie diese ganzen Shampoos, die angeblich Haar wieder dichter machen, sind meistens Humbug. Im Internet ist auch alles voll mit sowas. Du solltest jemanden fragen, der sich mit Haaren auskennt. Am besten deinen Friseur. Das hat ein Freund auch mal gemacht, als er dünnere Haare bekam. Es lag erstens an seiner Ernährung und zweitens an seinem Wohlbefinden. Du solltest wirklich mit jemanden darüber reden, der alles mögliche über Haare weiß.

Wenn der Haarausfall tatsächlich stress- und ernährungsbedingt ist bzw. war und das beseitigt wurde, dann sollten die Haare wieder ihr ursprüngliches Wachstum erreichen. Allerdings kann es einige Zeit dauern bis sich der Körper quasi wieder normalisiert und ob er sich überhaupt wieder komplett normalisiert. Bei übermäßigem Haarausfall sollte daher auch immer ein Hautarzt befragt werden, der kann die genaue Ursache feststellen und entsprechend zeitig behandeln.