Haarausfall durch Relaxer?

1 Antwort

Ich würde bei einer Fachperson nachfragen, was du da machen kannst.

Dermatolog:innen und Friseur:innen äußern in erster Linie schwere Bedenken wegen der Haarschäden, die vor allem Langzeitnutzer:innen davontragen. Relaxer und die darin enthaltenen Chemikalien können das Haar im Laufe der Zeit schwächen, was zu Haarbruch und Entzündungen der Kopfhaut führt – was wiederum vernarbenden Haarausfall oder dauerhaften Haarverlust zur Folge haben kann.

https://www.prosieben.ch/themen/beauty/haare-frisuren/relaxed-hair-wieso-dieser-hairstyle-eine-debatte-im-internet-ausloest

Alles Gute