Haarausfall?
Hallo,
Ich habe seit Geburt an sehr dünne haare, Trotzdem hatte ich viele.
Nur it letzter zeit fallen sie immer mehr und mehr aus. Ich weiß nicht was ich tun soll, und was dagegen helfen könnte.
Ich bin ein mädchen und 16 jahre
2 Antworten
Haarausfall mit 16 Jahren über den normalen Haarverlust von ca. 100 Haaren täglich ist nicht normal. Nicht jeder Haarzustand ist auf die Genetik zurückzuführen.
Lass das mal beim Dermatologen untersuchen. Von Stress oder traumatischen Erlebnissen über Vitalstoffmangel, Pilzerkrankungen hin zu Autoimmunerkrankungen und falscher Haarbehandlung mittels Stylingprodukten oder thermischen Einflüssen ist vieles möglich.
Die Haare sind wie Nägel Hautanhangsgebilde und als solche eng mit der Psyche verbunden. Jeder kennt die Redewendung, dass einem etwas "unter die Haut" geht ... Manchmal liegt die Ursache auch dort. Minderversorgung an wichtigen Nährstoffen zeichnet sich auch dort ab.
Man kann gegen vieles etwas tun. Aber erst einmal müsste die Ursache ausgemacht werden.
Man verliert täglich ca. 100 Haare. Du solltest also erstmal nachzahlen, ob es bei dir tatsächlich mehr sind. Ist das der Fall, gehst du zum Arzt und lässt das abklären.