Haarausfall?

2 Antworten

Es ist normal täglich bis zu 100 Haare zu verlieren - teilweise sogar mehr. JEDER Mensch verliert täglich Haare - aber im Normalfall wachsen mehr Haare nach, als ausfallen.

Wenn du deutlich mehr Haare verlierst oder es dich beunruhigt, solltest du einen Arzt aufsuchen, um mögliche Ursachen wie Mangelerscheinungen oder hormonelle Veränderungen abzuklären.

Ein Dermatologe wäre da der richtige Ansprechpartner für dich.

Wenn du sichtlich mehr Haarausfall bemerkst als üblich, könnte das krankheitsbedingt, aufgrund von Mangelzuständen oder einfach nur aufgrund einsetzenden erblichen Haarausfalls sein.

Geh erstmal zu deinem Hausarzt. Der nimmt dir Blut ab und prüft die üblichsten Ursachen für Haarausfall.

Ist alles gut, solltest du zu einem Hautarzt gehen.