H2O - als Meerjungfrau waschen unmöglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei H2O  wird ein kleines geheimnis um die genaue Verwandlung gemacht. Zurerst verliert man seine Körperliche Form und wird komplett zu Wasser um dann zur Meeerjungfrau zu werden.

Man könnte nun sagen, man hat nach jeder Verwandlung einen neuen Körper.

Wenn man sich aber nun andere Bücher über Meerjungfrauen durch liest, haben sehr viele die gemeinsamkeit, das man sich bei Kontakt mit Wasser zur Meerjungfrau verwandelt, Allerdings mit einem Unterschied zu H2O, dort können sie die Verwandlung durch viel Willenskraft steueren, außerdem wird aus der Haut der Beine die Schuppenhaut. Also wenn man sich die Beine waschen will muss man sich halt die Flosse waschen.

thurau1270  22.08.2020, 15:23

Emily Windfang, oder mittlerweile Emily Windsnap, kann sich auch nicht darauf konzentrieren, jedoch, scheinen Regen und Duschen keine Verwandlung auszulösen. In den Emily Büchern von Liz Kessler erzählt ja Emmily persöhnlich von ihren Abenteuern, da hieß es in 1. Band das sie Duschen kann und ich glaube Brightport, wo die Geschichte spielt, befindet sich in Großbritannien. Also Regnet es dort viel und da verwandelt sie sich auch nicht, also muss sie richtig im Wasser sein um sich verwandeln zu können. Außerdem werden in vielen Meerjungfrauen Filme die verwandlung in Morph- Modus gezeigt. Morph- Modus bezeichne ich die schichtbare Verwandlung. Ein gutes beispiel sind hier die Animorphs, in den Büchern gibt es statt Seitenzahle die jeweilige Person in Miniformat, das sich Seite zu Seite sich verändert bis das fertige Tier auf der letzten Seite ist, ich glaube bei Emily ist das auch so, ich meine sie erwähnt es in den Büchern. In H20 hatte man das wohl aus Jugendschutz gründen nicht gemacht, wo bei, in Mermaids- Für immer Freunde und irgend eine Meerjungfrauenfilm, den ich auf Disney Channel gesehen habe, war es auch die Morph- Modus und die waren auch für Kinder.

BergWalker
Beitragsersteller

Hammer - dankeschön für die Antwort :D

vielleicht waschen sie sich im Meer und gehn dann gleich eine Runde schwimmen

BergWalker
Beitragsersteller

Ja, das könnten sie natürlich... aber das löst ja trotzdem nicht das Problem, dass sie solange sie im Wasser sind, ihre Beine nicht waschen KÖNNEN, da diese während dieser Zeit ja garnicht existieren :/

So ganz realistisch ist das ja nicht.. Wär aber lustig wenns sowas gäbe (sag ich als junge xd)

BergWalker
Beitragsersteller

Genau das mein ich haha (sag ich ebenfalls als junge xD)

Möglicherweise entsteht bei jedem Verwandlungsprozess eine neue Haut im Bereich des Unterleib und der Beine. Somit würde die ungewaschene Haut bei Kontakt mit Wasser durch eine neue ersetzt werden.

BergWalker
Beitragsersteller

Wow - da hat einer wirklich nachgedacht :D

Das mit der Haut könnte sein... ich mein Magie unso is ja sowieso im Spiel.