H16a sicherung?
Hallo ich habe hier ein kleines Problem ich habe seit gestern keinen Strom mehr die Sicherung ist durchgebrannt, weiß jemand wo ich soetwas zu kaufen Kriege? Das wird es wohl nicht bei Bauhaus geben ich glaube dafür ist der Sicherungskasten zu alt. Oder könnte ich diese Sicherung durch eine andere ersetzen die kompatibel wäre? Ich danke euch jetzt schon mal recht herzlich
3 Antworten
ich würde den schraubautomaten durch eine schmelzsicherung ersetzen! - gleich ein paar mehr auf ersatz.
der sicherungseinsatz heißt "D II" nenngröße ist 16 Ampere (kennfarbe Grau) die passende schraubkappe dabei, und dann ist gut.
die Automaten sind so wie so meistens zu lasch für große Anlaufgeschichten z.B. PCs usw.
lg, Anna
Drück mal auf den großen schwarzen Knopf. Das keine Einmalsicherung (Schmelzsicherung) sondern ein Schraub-Sicherungsautomat. Sollte wenn kein Kurzschluss vorliegt funktinieren.
Ansonsten noch mal melden.
Wenn das Ding kaputt ist, gibt es in Baumärkten Ersatz.
https://www.obi.de/leitungsschutzschalter/schraubautomaten-b-16-a/p/1815000#/
Das hat ja beim ersten Mal funktioniert da gebe ich dir vollkommen Recht man muss die Mitte reindrücken aber jetzt beim zweiten Mal ist das lose das heißt der Knopf ist ohne Funktion hast du eine Idee? Ich habe gerade bei Bauhaus angerufen die haben leider so etwas nicht mehr da gar nicht erst um Sortiment