H und M?

4 Antworten

Die Kleidung dieser Billigketten ist ganz einfach weder nachhaltig noch hochwertig, sondern "Fast Fashion" pur -------> das Sortiment solcher Firmen, die im Dumpingpreis-Segment Kleidung offerieren besteht fast durchweg aus Wegwerf-Ware, die zur Zeit besonders hart in der Kritik steht, wobei H&M noch nicht mal soooo schlecht ist.. es gibt Schlimmere. Außerdem sind die Arbeitsbedingungen schlecht (irgendwo müssen diese niedrigen Preise ja herkommen) und wurden schon oft gerügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emyness  07.06.2022, 22:02

Es gibt aber sogenannte Consius Artikel, welche aus wiederverwerteten Stoffen hergestellt werden. Ihr Ziel ist es, nur noch solche Artikel zu haben. Oder zumindest das Sortiment aus solchen Stoffen/Produkten zu vergrössern und die anderen dadurch nach und nach abzulösen.

H und M hat Kinderarbeit ob das heute noch so ist weiss ich nicht da gab es mal was wegen Burma oder in Myanmar.

Ich vermute wegen den schlechten Bedingungen, unter denen die Klamotten erzeugt werden.

Das die zum Beispiel ihre Ware in Deutschland herstellen lassen.

emyness  07.06.2022, 22:00

Und was ist daran jetzt falsch?

Powerbubi492  07.06.2022, 22:08
@emyness

Das die meisten Waren in billig Ländern hergestellt werden unter schlimmen Bedingungen für die Menschen und hier fehlen die Textilbetriebe

emyness  07.06.2022, 22:11
@Powerbubi492

Lies mal deine Antwort. Wenn die Ware in DE produziert wird, ist da rein gar nichts falsches dran.