Werbung Betrugsfalle?

3 Antworten

Sowas ist nicht rechtens.

sina1955  20.12.2019, 22:08

Und warum nicht rechtens,da ist ein Vertrag und das alles was da drin steh akzeptiert von Kunde und am ende unterschreiben.Das ist nach mei.meinung rechtsgültig.Absolut.

sina1955  20.12.2019, 22:15
@Jersinia

Mit der Kopien von Links usw.ist ja auch keine genug erklärung so lange der fall nicht geklärt ist.So gut weisst du evtl.auch nicht.Ich auch nicht ganz nicht,sind einiges empfehlung und eigene sicht.Wir sind beie Kein Anwalt denke ich mir. LG

sina1955  20.12.2019, 22:19
@Jersinia

Mit der Kopien von Links usw.ist ja auch keine genug erklärung so lange der fall nicht geklärt ist.So gut weisst du evtl.auch nicht.Ich auch nicht ganz nicht,sind einiges empfehlung und eigene sicht.Wir sind beide Kein Anwalt denke ich mir. Bist du oder suchst du eine zum irgendwie angreifen?Schreibt deine meinung nett und das warst,,du kannst mir sagen=meine meinung ist falsch,usw.den is ok.Benehm dich nur nett zu den anderen mehr nicht.LG

Schaue doch mal auf der Verbraucherschutzseite nach. Werden die entsprechenden Werbeflyer nie gefertigt handelt es sich um Betrug und könnte entsprechend angezeigt werden. Eventuell kannst Du den Vertrag auch noch rückgängig machen.

ChristinaIs
Beitragsersteller

Dort ist die Firma bereits bekannt das sie ihren Vertrag nicht erfüllen

sina1955  20.12.2019, 22:22

nur evtl.klar.

Drugdog  21.12.2019, 10:40
@sina1955

Man weiß ja nicht, was da unterschrieben wurde ;)

sina1955  21.12.2019, 10:45
@Drugdog

weisst du das ?? Das sollte man vorhen denken und alles erst lesen.

Drugdog  21.12.2019, 10:47
@sina1955

ich weiß es nicht, daher kann ich auch nur sagen, dass man den Vertrag eventuell widerrufen kann.

Es kommt darauf an, was in den Bedingungen steht, wo und wann der Vertrag abgeschlossen wurde (Haustürgeschäft) und, und, und

sina1955  21.12.2019, 10:48
@Drugdog

Völlig egal,keine hat Sie/Er dafür gezwungen.Nur evtl.ist keine Garanrie,und das ohne Anwalt sehr schwer,nur evtl.ist und bedeutet sehr geringe Chancen nach mei.meinung.LG

Ja ein abgeschlossener akzeptierte und unterschriebene Vertrag egal was zu kaufen und bestellen ist (Auch per Telefon) nach mei. ist rechtsgültig.Leider dein fall ist so eine.Nur wenn der Firma eine Fake ist den nicht.Und wie ist der Kündigungs Zeit davon raus zu kommen?Kann alles nun zu spät sein.Warum gibst du ohne zu wissen genau wissen was am ende zu dir kommt,,,wie kannst du so eine falle unterschreiben?Ohne das zu recherchieren,anderen erst fragen,Zb.Googlen auch?Nächstes mal du kannst 2-3 Tage den Vertrag erst beibehalten,,recherchieren,,danach ablehnen,,oder akzeptieren und unterschreiben.Ich werde in deine stelle schnell ein Anwalt Termin machen.Und zw.Verbraucher Zentrale auch fragen ob so eine Firma real existiert.? Schade.

Jersinia  20.12.2019, 22:11

Wenn man keine Ahnung hat, dann muss man solche Fragen ja nicht beantworten.

Haustürgeschäfte: Widerruf ist möglich

Ein Zeitungsabo oder ein neuer Stromvertrag – bei einem Haustürgeschäft sind sie schnell abgeschlossen. Erst später wird oft klar, dass die Konditionen vielleicht schlechter sind als angenommen oder dass das Abo eigentlich gar nicht gewünscht wird. Laut § 312g Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) haben Verbraucher bei Verträgen, die außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen wurden, ein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB – die Widerrufsfrist beträgt also 14 Tage und der Widerruf ist ohne Angabe von Gründen möglich. Auch zum Beispiel bei Käufen auf Kaffeefahrten können Verbraucher von der Möglichkeit des Widerrufs Gebrauch machen, da diese Verträge ebenfalls außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen werden.

https://www.advocard.de/streitlotse/internet-und-konsum/haustuergeschaefte-widerruf-und-ruecktrittsrecht/

sina1955  20.12.2019, 22:12
@Jersinia

Ja das stimmt auch aber wenn der Firma kein Fake Firma ist Vertrag ist rechtsgültig.WIDERRUF ist nur möglich ABER OHNE GARANTiE -LG

sina1955  20.12.2019, 22:17
@Jersinia

wenn eine hier links und viele schriften kopiert und sendet das bedeutet auch nicht das er/Sie eine Expert ist stimmts?