H-Dur Gitarre ohne Barre!

5 Antworten

Ist ganz einfach: 2. Bund Zeigefinger alle Saiten "drücken" mit den anderen Fingern im 4. Bund wie ein a greifen! Veil Spaß beim Üben, dauert bei Barré Griffen etwas bis sie Klingen!

Velvetti93
Beitragsersteller

Ich weiß doch, wie der H Griff im Barre geht, aber ich krieg es einfach nicht hin .. ich übe schon seit nem halben Jahr Barre, aber ihc kanns einfach nicht .. zu schwache Finger ^^

DickeTaddy  19.06.2010, 15:39
@Velvetti93

Spielst du im Sitzen? Auf welchen Bein liegt die Gitarre auf? Sitze aufrecht, nicht verkrampft, Schlage die Beine übereinander, das linke Bein oben, damit der Gitarrenhals näher an deine Schulter rückt! Nimm keinen zu hohen Stuhl! Finger kannst du durch training stärken! z.B.: lasse die Arme hängen, jetzt nur mit dem Zeigezinger unter die Sitzfläche greifen und dich "festsaugen"! über die Lieder, mit vielen Barrégriffen, auch wenns schmerzt!!!!!!!!!!!!! XD

Velvetti93
Beitragsersteller
@DickeTaddy

Danke! Vielleicht klappts ja damit .. Ja, ich spiele im Sitzen. Die Gitarre liegt auf meinem rechten, überschlagenem Bein.

Gibt es nicht vieleicht einen "Ersatzakkord" ohne Barre, der so ähnlich klingt wie H dur?

DickeTaddy  19.06.2010, 15:46
@Velvetti93

Neeeeee, H Dur mußt du schon im Barré greifen!!! Nur nicht aufgeben irgentwann klappts!!! :)

Es gibt verschiedene Griffe in verschiedenen Lagen. Du mußt dir doch nur heraussuchen, welche Töne zum H-Dur-Akkord gehören, und dann deinen Griff finden, der nur diese Töne beinhaltet. So kann man sich alle Griffe für jeden Akkord selbst ganz schnell suchen.

Hi, leider ist das H (oder B)ohne Barrè nicht spielbar! Zu schwache Finger gibt es nicht - es alles eine Frage der Haltung und Übung. Wo bist du zu Hause ? Ich könnte dir dabei helfen, dass auch DU Barrè spielen kannst. Schreibe mir an: guitarchords@gmx.at Lg.

Ich weiß doch, wie der H Griff im Barre geht, aber ich krieg es einfach nicht hin .. ich übe schon seit nem halben Jahr Barre, aber ihc kanns einfach nicht .. zu schwache Finger ^^