H allo, unser Toy Pudel frisst meiner Meinung nicht so richtig. Sie ist jetzt 1/2 Jahr alt. Kann man ihr da etwas geben, dass sie besser frisst?

3 Antworten

Also, ich kann da schlecht mitreden weil ich all meine Hündinnen total verziehe, die mäkeln dann furchtbar rum, die kleinen Biester.....

Jetzt lebt Olga bei mir, 3,5 Kilo leicht, winzig und meiner Meinung nach auch recht mager. Na, nicht mager aber sehr schlank. Und sie mäkelt auch rum, ich mache mir Sorgen, ich biete ihr alles an was ich hier habe und renne auch noch spätabends durch den Laden um etwas zu kaufen, dass Prinzessin Olga auch frisst......

Bis es mir gereicht hat. Als die mehrere Teller mit verschiedenen Sachen im Wohnzimmer stehen hatte und sie dann immer noch die kleine Nase gerümpft hat, war mir klar, ich bin das Problem. Also bekommt sie jetzt ihr Futter, entweder sie frisst oder sie hungert. Hört sich jetzt strenger an als ich wirklich bin.....

Wenn dein Pudel gesund und nicht untergewichtig ist, musst du dir keine Sorgen machen. Guck, dass du ein hochwertiges Futter gibst, eins, das er auch mag und wenn er mal weniger frisst, dann ist das so.

Aber guck echt ob er gesund ist. Meine Kleine (die vorherige Hündin) war wirklich schwer darmkrank, deswegen konnte sie oft nicht fressen.

Was für'n Futter gibst du und wie viel davon nimmt sie täglich?

Jugendamtgotha
Beitragsersteller

TROCKENFUTTER BEKOMMT SIE SELEKT GOLD MINI JUNIOR UND AUCH DAVON DAS NASSFUTTER SOWIE NASFUTTER VON PREMIERE JUNIOR : FRÜHS STELLE ICH IHR TROCKENFUTTER EIN KLEINE SCHALE HIN: DA FRISST SIE NUR AB UND ZU ETWAS DAVON; ALSO NICHT LEER UND MITTAGS EINE KLEINE SCHALE;VON DEN NASFUTTER DA FRISST SIE AUCH NICHT ALLES: zWISCHENDURCH FRISST SIE DANN DEN REST VON DEN NASFUTTER : WAS KANN ICH IHR ABENDS NOCH GEBEN ?

marit123456  15.11.2016, 22:29
@Jugendamtgotha

Zunächst: Auf der Tastatur ganz links gibt es so eine Taste mit einem Pfeil nach unten, die drückst du jetzt bitte mal. Danke.

Das Futter taugt nix, deshalb will der Hund das nicht.

Geh bitte weg von Welpenfutter und hin zu normalem Futter. Dazu solltest du ein Futter wählen, welches Fleisch enthält.

Ich kenn mich mit Dosenfutter nicht so gut aus, weil ich roh gefüttert habe. Nur für den Urlaub habe ich Rinti als Fastfood mitgenommen.

vanillakusss  15.11.2016, 22:48
@marit123456

Es gibt aber auch Hunde, die das beste Futter stehen lassen. Die wohnen dann alle bei mir.........

LEIDER IST MEINE TASTATUR NICHT IN ORDNUNG MAL SCHREIBT SIE KLEIN; MAL FALSCH UND MAL NUR GROSS:

MUSS SIE ERST ZUR REPARATUR BRINGEN: nEHME GERNE EINENRAT AN; WAS GIBST DU FÜR TROCKENFÜTTER  UND WAS ALS NASFUTTER ß