Gymnastikringe an der Decke befestigen, gefährlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du nicht gerade in einer Strohhütte lebst oder 2500 Kilo wiegst, dann sollte das eine normale Decke welche auch oft ein Dach, Wände darüber oder gar eine ganze Wohnung auf sich hat, aushalten.

Die Decke sollte idealerweise aus Stahlbeton bestehen. So oder so musst du die genaue Beschaffenheit der Decke in Erfahrung bringen. Falls es an der Decke nicht geht, aber die Wände solide sind, kannt du da eventuell eine Hilfskonstruktion aus Kanthölzern verdübeln und darauf einen unter der Decke verlaufenden Querbalken oder dergleichen anbringen.

Im großen und ganzen ist das ungefährlich. Zumindest für die Decke. Die stürzt nicht ein, Allerdings kann es sein dass DU stürzt wenn die Dübel unsachgemaß befestigt werden.