Gutschrift von der LHK NRW auf dem Konto?

5 Antworten

Das ist ein Heizkostenzuschuss. Anspruchsberechtigt sind Menschen, die für mindestens einen Monat im Zeitraum vom 1. Oktober 2021 bis 31. März 2022 Wohngeld bezogen haben. Der Heizkostenzuschuss wird automatisch überwiesen, bis zum 20. August 2022 sollten alle Wohngeldempfänger das Geld auf ihren Konten haben.Haushalte mit einer Person bekommen 270 Euro, für zwei Personen gibt es 350 Euro. Bei jeder weitere Person pro Haushalt kommen 70 Euro hinzu. Der Zuschuss ist einmalig und soll die gestiegenen Energiekosten ausgleichen.

Ich habe heute auch eine Gutschrift vom LHK NRW erhalten, ohne vorher Post bekommen zu haben. Bin mir 90%-ig sicher, dass es sich hierbei um das Wohngeld mehrerer Monate (letzte 6 wahrscheinlich) handelt.

Hi, ich habe gerade ebenfalls 460 Euro erhalten. Habe letzte Woche Wohngeld beantragt aber noch keinen Bescheid bekommen. Vielleicht ist es das ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gestern einen Scheck vom Stromversorger erhalten.

Du wirst schon noch einen Brief bekommen.

Die Bank war schneller als die Post!?

HeartzFear
Beitragsersteller

ja denke ich auch,müsste dann vom strom sein...Na dann warte ich mal auf die post

Was ist das hat auch mein Nachbarin bekommen heute 678 viel was muss man da machen oder ist das Wohngeld