Gutscheine im anderne Land?

2 Antworten

1.Nicht wenn es eine andere währung ist

und

2.ich weis jetzt nicht wie es bei amazon gutscheinen ist aber bei psn gutscheinen gibt es für jedes land eigene karten z.b für Österreich die karten funktionieren nicht in deutschland auch wenns beides € ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl bringt Dich das hier weiter:
https://epay.de/amazon-gutscheinkarte-in-osteuropa/

Aber Gegenfrage: Warum willst Du in Tschechien einen Gutschein für Amazon.de kaufen? Du kannst doch Amazongutscheine auch direkt online auf Amazon kaufen und weiterverschenken.

Sicherheitshalber der Hinweis: Guthaben aus Amazon-Gutscheinen kannst Du auf amazon.de nur einlösen, wenn Du mit Deinem Account ein Bankkonto und eine Kreditkarte verknüpft hast. Jede Einlösung des Guthabens läuft im Hintergrund dann über dieses Zahlungsmittel, auch wenn das Guthaben den Kaufpreis komplett abdeckt.
Das dient der Geldwäsche-Prävention, jede Gutscheinzahlung soll eindeutig einer Person zugeordnet werden können.

Guthaben oder Gutscheine anderer Anbieter kannst Du mit Amazon-Guthaben garnicht bezahlen. Und auch keine sonstigen virtuellen Artikel wie zB Game-Downloads oä.

Lisa100862
Beitragsersteller

Ein Verwandter von mir will mir einen online Code besorgen auf Tschechien