Gutscheincodes einlösen HTML?

2 Antworten

<body>
<h2>Code</h2>
<form name="form1" action="#" onsubmit="required()">
<ul>
<li><input type='text' name ='text1'/></li>
<li class="rq">*Required Field</li>
</ul>
</form>
</div>
<script src="non-empty.js"></script>
</body>

function required()
{
var empt = document.forms["form1"]["text1"].value;
if (empt != "[CODE HIER]")
{
alert("Falsch);
return false;
}
else
{
alert('[NACHRICHT HIER]');
return true;
}

Geklaut von https://www.w3resource.com/javascript/form/non-empty-field.php und angepasst

Woher ich das weiß:Hobby

Bruno1999muha
Beitragsersteller

Hm okay soll ja nur für einen Geburtstag sein. Könntest du mir sagen wie das geht oder ein Video oder Quelltext schicken?

Rein mit HTML nein.

Mit HTML kannst du zwar das Eingabefeld erstellen aber dieses nicht auslesen um zu prüfen ob der Code stimmt.
Du müsstest also auch eine Programmiersprache wie z.B. PHP oder JavaScript verwenden, womit die Eingabe ausgelesen und geprüft wird.

Bruno1999muha
Beitragsersteller

Hm okay soll ja nur für einen Geburtstag sein. Könntest du mir sagen wie das geht oder ein Video oder Quelltext schicken? Und Danke!