Gutschein fürs Deutschlandticket?

1 Antwort

Ich habe einen Wunschgutschein im Wert von 15€ und kann diesen laut Website auch für ein Deutschlandticket einlösen.
Das heißt, ich wähle beim Einlösen auf wunschtgutschein.de

Die Website gibt es als Rohmaterial, aber hat keinen Betreiber, ist also pur Blau mit der Möglichkeit sich als Besitzer anzumelden. Daher ist die nicht. nicht serös sondern. nicht existent.

Blovu
Beitragsersteller

Wie kann die dann bei wunschgutschein.de sein?

MarSusMar  11.09.2024, 23:15
@Blovu

Ich hab nur kopiert was du geschrieben hast

wunschtgutschein.de

wenn du jetzt

wunschgutschein.de schreibt war es dein TippFehler 😉

Da keine Teilnahmebedingungen vor der Buchung gesagt werden? Wo löse ich den Gutscheincode, den ich per E-Mail bekommen würde, ein?

Du kaufst da zuerst einen Gutschein wert, Bekommst dann den Code per Mail und kannst ihn dann für diverse Anbieter nutzen.

Auf der Website, wenn du mittig auf "Gutschein einlösen" gehst.

Muss ich dann sofort ein Abo starten oder kann ich das Abo für das Deutschlandticket auch erst nächsten Monat mit diesem Gutschein starten?

Steht auch auf der Website runter scrollen

Wie lange sind die Geschenkkarten gültig?

Unsere Karten sind drei Jahre lang gültig, beginnend ab dem Ende des Jahres, in dem du die Geschenkkarte gekauft hast. So bleibt der beschenkten Person genügend Zeit, um entspannt tolle Artikel zu shoppen.

Du könntest den also auch noch 2027 einsetzen.

Heißt

Warum ist diese Seite so unseriös?

Ist sie nicht, nur hast du offensichtlich nicht gelernt, wie man eine Website liest und hast alles relevante überlesen. Wahrscheinlich auch das D-Ticket erträumt. Denn als ich danach gesucht habe, gab es keine Treffer.

______________

Wenn du das allerdings für dich einlösen willst, machst dass absolut keinen Sinn.

Zumal schlaue Menschen, das bei ihrem Verkehrsbetrieb/Verbund vor Ort machen dann hast du den Ansprechpartner vor Ort musst nicht anrufen oder auf Mails antworten warten.