Guthaben von Chip?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Geldkarte kannst du den Chip aufladen und damit z.B. an Automaten bezahlen.

Wenn du kein Guthaben auf den Chip geladen hast, brauchst du nichts zu tun.

Falls du dir nicht sicher bist: Steck die Karte in den Postbank-Automaten, drücke auf "Geldkarte" und lass dir das Guthaben anzeigen.

onesubject
Beitragsersteller

OK. Danke!

du kannste dir auf deine Karte Geld drauf machen um zb. Beim Kippenautomat zu bezahlen das meinten die damit ^^

onesubject
Beitragsersteller

Oh das kenn und weiß ich noch gar nicht. :D Wenns nicht mein Kontoguthaben betrifft ist ja gut. :)

resaone  02.04.2011, 13:01
@onesubject

hehe doch du musst ja das Geld auch drauf bekommen ^^ aber wenns erstmal drauf ist dann nicht mehr ^^

onesubject
Beitragsersteller
@resaone

Ich meinte, dass es ja nicht DIREKT mein Kontoguthaben betrifft. :)

Nein. Du kannst auf diesen Chip bis 400 € draufladen. Dann könntest du z.B. Zigaretten am Automaten ziehen usw. Wenn du die Karte verlierst oder kaputt machst, ist das Geld weg.

onesubject
Beitragsersteller

Ja. thx