Gute/Schlechte Werbung - Beispiele?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nerven tun vor allem Seitenbacher, und die Goldwerbung "Haben sie Gold, das Sie nicht mehr brauchen...", auch der Spot, in dem eine Frau einem ganzen Hörsaal von Frauen einen Handy-Provider empfiehlt, ist unterirdisch. Blös ist auch "Lieber Netz als Netzer".

Gut sind die Spots für Edeka, ganz lustig der, bei dem der Lehrer ein Kaninchen mit zwei Luftballons "auferstehen" läßt, nur der Nachsatz "Wollen auch Sie einen Hasen retten..." ist idiotisch, denn offensichtlich glauben die, ein normaler Mensch könnte einen Hasen nicht von einem Kaninchen unterscheiden. Die neue Zalando-Werbung mit dem zappligen ADHS-Mädchen mit dem englischen Akzent ist auch ganz lustig.

Aber es ist ganz offensichtlich: Die blöde Werbung überwiegt, genau so wie der Prozentsatz der Beschränkten in der Bevölkerung, sonst gäb's Sat1, Pro7, SuperRTL und RTL II schon längst nicht mehr – und die BILD-Zeitung und die BUNTE übrigens auch nicht.

Ich habe eine sehr gute Beispiel Werbeanalyse gefunden. Ich bin mir sicher sie wird dir weiterhelfen und dir auch dazu dienen die Struktur und den Inhalt zu verstehen. Die Analyse ist sehr gut strukturiert und auch die Wortwahl ist einer wissenschafthaftlichen Analyse angepasst !! Mir persönlich hat die Werbeanalyse enorm weitergeholfen, sodass ich jetzt in der Lage bin selber Werbeanzeigen problemlos zu analysieren!

Werbeanalyse einer Lufthansa Anzeige

Also nervige Werbungen im Fernsehen sind die mit Musik wo Leute tanzen wie AutoScout24 oder so:) 10Min Fernseher Werbung ist aber eh schrecklich! Radio Werbung geht So Säulen sin auch ok :) Und im Internet nervt Werbung die man nicht wegdrücken kann oder wenn man drauf drückt man 10Seiten öffnet :)

Ich finde Werbung im TV grundsätzlich eine Zumutung. Da zwingt man den Zuschauer seinen Film zu unterbrechen um umzuschalten, mal raus zu gehen oder sich unnötige Dinge aufschwatzen zu lassen. Unsere moderne Gesellschaft hat viel zu viel unnötige Dinge. Ich persönlich umgehe Werbung in dem ich eine (seltene) sehenswerte Sendung aufzeichne um die Werbung zu überspringen.

Für mich ist jede dieser Werbesendungen unnötig. Im TV wird der Preis für eine Werbeminute von der Einschaltquote bestimmt. Die Einschaltquote muss also hoch sein. Die Sehbeteiligung ist bei anspruchsvollen Sendungen eher niedriger. Bei Massensendungen (Geisens, Bauer sucht Frau, SDS usw) sind die Quoten hoch und der Preis für Werbung super. Wir schauen uns dann den Mist an und kaufen auch noch Mist. Berge von Müll und immer mehr schlechtes Programm sind die Folge. Bravo.....

nervende Werbung - Saitenbacher .... der Chef lässt es sich einfach nicht nehmen selbst die Werbung zu nmachen oder die frühere Froop-Werbung mit der Kreischgöre

gute Werbung - optisch anprechend, mit passender Musik unterlegt

sowas z.B. https://www.youtube.com/watch?v=JUqqo-zlJR8

Fein & intensiv: Die neuen Feinen Scheiben von LEERDAMMER