Gutes zu tun, kann eine Sünde sein?

5 Antworten

Nein, etwas gutes zu tun ist niemals Sünde. Hobbies sind völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Jeder Mensch wird nach seinen Taten gerichtet ,egal ob Christ oder Atheist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Präexistentes Wissen

Nein. Man tut Gutes ja, weil es gut ist.

Dinge sind gut, weil Gott sagt, dass sie gut sind, aber auch Atheisten können sie tun, wenn sie nach diesem Guten gehen, ohne (!) eine Gegenleistung zu erwarten.

Aber gute Taten sind gerade bei Christen letztendlich etwas, was aus dem Glauben resultiert. Und nach diesem wird der Mensch gerichtet. Entweder nach dem Glauben oder nach dem Gesetz. Und dafür bin ich auch ganz froh, denn kein Mensch ist aus eigener Kraft gerecht, selbst wenn er ganz viele gute und tolle Taten vollbribgt.

✝️♥️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Dann ist Gott aber halt nicht gut, sondern bloß narzisstisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei erzkonservativen Christen aufgewachsen, jetzt Satanistin

Es gibt total durchgeknallte Fanatiker und Spinner, die sowas tatsächlich glauben:(

M.W. sind das aber nur wenige - glücklicherweise.