Gutes Werkzeug gesucht?

9 Antworten

Kommt drauf an ,ob es was sein soll,was "ewig" hält,oder ob du öfter mal was neues kaufen möchtest.Ist wie bei allem,einmal mehr Geld ausgeben und man hat die Sachen ewig,oder ertsmal sparen und ständig erneuern.

Wenn Du gute Qualität möchtest, Werkzeug, welches nicht gleich bei größerer Beanspruchung bricht, solltest Du lieber etwas mehr ausgeben. Werkzeug von Hazet oder auch Meister sind sehr gut, bisher beste Erfahrungen.

Na, halt dich an die allgemein renommierten Marken Hazet, Gedore u. ä. Wenn du danach fragst, sag´ aber nur nicht "Inbus"-Schlüsssel! Das Ding ist ein Innensechskant-Schlüssel, volkstümlich "Imbus-Schlüssel" (mit "m"), sonst dreht man dir als Nicht-Sachkundiger womöglich Murks an.

JoergF  24.08.2007, 13:02

Bei "Imbus" würde ich eher "volksdümmlich" als "volkstümlich" sagen .... es heißt selbstverständlich "Inbus"!

Questor  22.08.2007, 15:49

http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus

freerider
Beitragsersteller
@Questor

Ok, danke - denke, ich werd dann wohl lieber gleich in was Ordentliches investieren. Wobei Stahlwille mir einfach zu teuer ist - werd mir dann mal Hazet, Gedore etc. ansehen.

reicht normalerweise aus dem Baumarkt, aber geh mal auf ALDI, die haben immer wieder mal gutes Werkzeug