Gutes USB Mikrofon gesucht?

2 Antworten

Habe das HyperX QuadCast, hatte bis jetzt nie Probleme damit. Ist auf Amazon sogar grade reduziert.

Ist mit Problemen behaftet wie alle USB-Kondensator Mikrofone. Für das Ged bekommst du ein dynamisches Mikrofon mit Interface. Und hast keine Probleme mit raumecho oder knallenden Taststuren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Henning6835
Beitragsersteller

Was gibt es denn für Probleme bei USB? Für 150€ würde man vielleicht ein anderes Micro und ein Interface bekommen, Ich plane aber das Teil für 50-70€ gebraucht zu kaufen

UnterhaltungNRW  11.07.2023, 09:33
@Henning6835

Ja dann mach doch. Kaufe und lerne. USB rauscht und lässt sich schlecht einstellen. Kondensator sind zu empfindlich und nehmen wirklich alles auf.