gutes Tablet für das schreiben mit einem Stift (Hand aufgelegt) und Office Anwendung?

3 Antworten

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab und bin sehr zufrieden. Es ist praktisch ein riesiges Smartphone, das sich 1:1 mit meinem Handy synchronisiert (auch Samsung). Zum Schreiben nutze ich Notes. Es hat eine Tastatur und optional eine Maus, ist also ein Laptop, wenn ich will. Da Office 365 auf Android ganz normal läuft, habe ich alles, was ich brauche.

Das Microsoft Surface Pro ist dafür geeignet, ich nutze das 7.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Kukitu999
Fragesteller

Welche erfahrungen hast du mit dem Surface Pen gemacht? Thema Robustheit der Spitze. Der Slim Pen ist mit dem pro 7 nicht nutzbar oder?

Maxi170703  19.12.2023, 13:29
@Kukitu999

Ich nutze nicht den Slim Pen, ob der kompatibel ist kann ich dir also nicht sagen. Die Spitze ist wirklich sehr robust. Vom alleinigen Schreiben nutzt sie sich kaum ab, auch wenn der Stift runterfällt stehen die Chancen gut, dass die Spitze es überlebt. Wenn nicht ist die Spitze aber auch sehr einfach selber zu wechseln. Teuer sind die auch nicht.

Ich hab das Samsung Tab S6 Lite. Hat einen Stift, zeichnen funktioniert gut, auch die Unterscheidung zwischen Stift und Hand. Relativ günstig. Speicherplatz erweiterbar. Auf PDFs zu zeichnen geht sehr gut, auf Microsoft Office Dateien zu schreiben würde ich nicht empfehlen. Dafür ist die App zu langsam.