gutes Skateboard kosten?

6 Antworten

150€ sollten drin sein.

also beim Deck sollte man schauen welche Schuhgröße man hat und man dann passend dazu eine Deckbreite aussuchen, ich zum beispiel habe Schuhgröße 47 und Deckbreite 8, um son groben Richtwert zu geben sollten 40-50€ drin sein, ich empfehle zB die Marke Foundation.

Die Achsen sollten passen also auch da auf die Breite achten, Gute Achsen bekommt man für 25 das Stück. Ich empfehle Thunder.

Rollen sind je nach dem wichtig wie du fahren willst, mehr Street oder Park? für street weiche und für Park harte Rollen, der Durchmesser ist eher unwichtig aber beachte, je größer die Rolle desto schneller rollt man. Man brauch jedoch keine super teuren kaufen, zum Anfang reichen welche für ca 20€

Kugellager empfehle ich dir welche von SKF den genauen namen hab ich vergessen, sie rollen gut und sind langlebig und kosten so um die 20€

Schrauben Sets kosten bis 5€ welche du nimmst ist dir überlassen es gibt welche für Imbussschlüssel und welche für Schraubenzieher.

Und Griptape sollte auch so bei 5 € liegen, Ich nehme immer gerne das von Titus da bilden sich keine Bläschen.

Hey,

Wenn ich mir ein Deck von meinem Sponsor hole, dann lege ich meistens das Blanke Deck auf den Boden und stelle mich drauf. Das mache ich mit den Größen 7,75 - 7,83 und 8,0. Ich habe Schuhgröße 47 und trotzdem kann ich manche Decks in der Größe 7,75 besser als breitere fahren. Schmale Decks flippen besser, und bei breiteren Decks hat man mehr Kontrolle bei den jeweiligen Tricks. Dazu kommt auch noch das es verschiedene Arten vom Corncave und Shape gibt. Das sind die Wölbungen des Bretts. Da solltest du auch mal alles probieren und das nehmen was passt. Um so stärker das Corncave/Shape, desto besser Flippt das Board. Aber es ist wiederum ein komisches Fahrgefühl finde ich.

Leider hast du nicht erwähnt was du fahren möchtest. Park, Street, Vert oder von allem ein wenig. Ich schreibe dir mal ein Street-Setup auf.

Deck:

  1. Jart Logo Basic (45€) (Sehr guter Pop, Flippt sehr gut und recht stabil!)

  2. ÜBER Logo Basic (40€) (Ebenfalls guter Pop und stabil)

  3. Plan B Duffy XXL Prolite (70€) (Sehr guter Pop, Sehr saubere und ordentliche Form, sehr saubere Verarbeitung, sehr stabil! Fahre ich zur zeit auch)

  4. Foundation Fellers WTF (45€) (Sehr stabil, schöne Form, gute Verarbeitung)

Achsen:

  1. Independent 129 Stage Koston Hollow (40€ Pro Stück) (Super geile Fahreigenschaften, sehr gut einstellbar, extrem stabil, relativ leicht. Ich bin diese Achsen vor meinen jetzigen gefahren)

  2. Venture Achse 5.0 High Citylight Silver (25€ Pro Stück) (Gute Fahreigenschaften, gut einstellbar, fahre die momentan für meinen Sponsor. Und wenn es etwas günstiger sein muss, empfehle ich die her!)

Kugellager:

  1. Bones Reds (20€) (Stabil, lange Haltbarkeit, einigermaßen schnell)

  2. Amphetamine ABEC 5 (15€) (Stabil, langlebig, Rollen sehr gut)

Wheels: (Ich empfehle Größe 50 mm und härte 99a/Standard)

  1. Blank Wheels (15€) (Kosten kaum etwas, halten einigermaßen gut)

  2. Plan B Team LA Wheels (38€) (Langlebig, hinterlassen keine Spuren)

Griptape und Schrauben etc.

Als Griptape reicht ein einfaches Jessup oder Black Diamond (5€). Ansonsten sind die Standard Element Grips nicht schlecht (15€). Schrauben kannst du entscheiden ob Imbus oder Kreuz. Immer 10er Muttern nehmen, da ein Tool nur 10er hat. Shockpads reichen einfache aus Gummi. (Schrauben und Shockpads zsm 10€)

Man liegt zwischen 135€ und 235€ Jedoch ist ein Board im Wert von 1350€ schon sehr gut.

Die Preise habe ich alle aus dem Inventar meiner beiden Sponsoren genommen. Also dürften die dem momentanen Marktpreis entsprechen. Es gibt natürliche viele weitere gute Parts die man nennen könnte. Aber dies hier sind wenige, aber gute Parts, für ich will nicht sagen wenig Geld, aber auch nicht sehr viel Geld.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Du soltest die teile einzeln kaufen und dann zsm. Bauen Ungefähr 160-200€ meiner hat 260€ gekostet... Die dinger werden immer teuerer :D Musst aber selber entscheiden was du bevorzugst

BobbyKopf
Beitragsersteller

Ok danke ;)

Ich kann dir vom Preis empfehlen ein 120-180€ board zu kaufen Hauptsache nicht unter 100€ sonst werden die Achsen schief fahren und das board wird nicht popen.

du kannst entscheiden ob du dir ein komplett board kaufst die 100-150 kosten oder selber eins zusammen stellst das meistens 150-200€ kostet

Woher ich das weiß:Hobby

Omg ihr übertreibt alle ich hab ein plan-b deck, titus lites, emillion rollen, skf kugellager. Alles zusammen hat 150€ gekostet. PS: Ich bin sehr zufrieden.