Gutes Schraubenzieherset für PC?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den PC brauchst du eigentlich nur Philips 1 und 2. Manchmal noch PH0. Alles was nicht Philips ist, ist vermutlich nicht zum aufschrauben gedacht.

Aber, du solltest einen kurzen und einen langen haben im Optimalfall. Teilweise hat du kühler wo du einen Schraubendreher mit sehr langem Schaft (15+cm) brauchst, und teilweise musst du an komische stellen. Wobei bei den CPU Kühlern manchmal ein Schraubendreher dabei ist. Bei meinen Macho Rev. B war einer dabei, beim dark Rock pro von be quiet auch.

Konsolen heaven meist irgendwelche komischen Schrauben damit man sie nicht Auseinanderbaut

Ich kann dir das Toolkit von Ifixit empfehlen. Es ist zwar etwas treurer als andere aber dafür hat mich die Qualität einfach überzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Monazit  29.03.2023, 10:01

Ja, dem schließe ich mich an. Ich verwende die ifixit - Tools seit Jahren für PC-Reparatur, Laptop-Reparatur, Modellbau [RC-LKW's] und kann sie nur empfehlen. Sind etwas teurer, aber es gibt eine lange Garantie, die auch eigehalten wird.

Da kaufst Dir einen ganz normalen Kreutzschlitzschraubendreher! Was für ein Set???
Das wäre mir neu, dass man da ein Set braucht. Und ich bin eigentlich werkzeuggeil...

78 61 125 zum Kabelbinder abschneiden.. Die wirst Du auch sonst mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung