Gutes Physikbuch zum Selbstlernen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein sehr dickes und schönes Physikbuch, das sehr verständlich geschrieben ist. Es nimmt den Leser quasi an die Hand und führt ihn Stück für Stück durch die Themenbereiche. Neu ist es ziemlich teuer, gebraucht aber auch oft zu bekommen.

Umgangssprachlich der "Giancoli"

Richtig heißt es: Physik Lehr- und Übungsbuch von Douglas C. Giancoli, Pearson Studium

Aus dem "Amerikanischen" übersetzt, in der ersten Auflage relativ viele Rechtschreibfehler. Hat sich mit der 3. Auflage allerdings deutlich gebessert.

Ich hab schon viele Physikbücher gesehen, das ist mit das Beste.

Sehr gut sind auch alte Lehrbücher aus der DDR. Für wirklich kleines Geld zu bekommen. Die sind meist sehr kurz und auf den Punkt, aber auch sehr verständlich geschrieben.

Kein Buch, aber bei

leifiphysik.de

findest du den gesamten Physikstoff super geordnet und bei

physikaufgaben.de

Aufgaben mit kommentierten Lösungen, die gut zum Selberlernen geeignet sind