Gutes Outfit für ersten Schultag?

3 Antworten

Guten Tag.

Eigentlich hängt das immer von der Geschmackssache jedes Menschens ab. Jedem steht natürlich auch etwas anderes besser, da wir ja alle unterschiedlich aussehen.

Da du ja nur Röcke und Kleider trägst, würde ich mir an deiner Stelle deinen Lieblingsrock oder dein Lieblings Kleid aussuchen und farblich mit einem Pullover, T-shirt oder sonstigem kombinieren. Jenachdem wie kalt oder warm es bei euch ist, kann man sich das, was sich als am sinnvollsten auszahlt, aussuchen. Zu einem engen Kleid könnte man zum Beispiel auch gut eine Jeansjacke kombinieren. Eine Kombination aus Eleganz und Sportlichkeit ist meistens echt cool. Daher könnte man dazu weiße Sneaker oder Plateau Schuhe anziehen. Dann nur noch ne passende Femrisur, je nach Belieben etwas Schmuck und los kann es gehen.

Vielleicht habe ich dir bei deiner Entscheidung etwas weiter geholfen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal einen schönen ersten Schultag.

Ein wadenlanges,weit schwingendes Sommerkleid mit floralem Muster wäre ein schöner Einstieg ins neue Schuljahr. Da du ja in Österreich lebst, könntest du dir zum Schulstart sogar ein Dirndl leisten. Das wäre bestimmt ein Hingucker.

Ansonsten hat auch die Kombination von Röcken und Tops/Blusen/Pullovern ihre Vorteile. Wenn du zum Beispiel drei Oberteile und drei Röcke in solchen Farben wählst, dass du alles kombinieren kannst, hast du schon neun mögliche Kombinationen zusammen. Ein schwarzer Rock geht ohnehin mit fast allem, aber auch andere Kombis sind stimmig, finde ich. Nimm zum Beispiel einen hellbraunen, einen blauen und einen grünen Rock. Dazu ließen sich ein grünes (in anderer Farbnuance), ein rotes und ein beiges Oberteil kombinieren. Röcke mit Mustern (z.B. Tartanmuster) gehen auch, wenn sich in den Farben auch eine Farbe des Oberteil wiederfindet.

Und weil ja momentan anscheinend alle im Wettbewerb kurz - kürzer - blanker Hintern stehen, du doch mal einen Gegenpunkt mit längeren Röcken.

Da momentan Sommer ist würde ich dir mal ein Outfit aufzeigen, was ich persönlich anziehen würde:

Rosa ist hier nur eine Beispielfarbe und kann durch jede andere Pastellfarbe ersetzt werden

  • Faltenrock/Minirock (nicht allzu kurz) in rosa
  • weiße Nylon-Strumpfhose/weiße Netzstrumpfhose/Thigh Highs in weiß oder rosa
  • Oversize t-shirt mit irgendnem Druck oder Muster, was dir gefällt und in passender Farbe
  • Sweatshirt-Jacke in weiß oder rosa (falls es kalt wird)
  • Sneaker wie Converse
  • passende Accessoires wie silberne Ketten (mit rosa Schmucksteinen z.B.)
  • Haare offen mit evtl 1-2 Haarspangen
Woher ich das weiß:Hobby – Kleide mich selber angelehnt an J-Fashion / egirl fashion

ok221
Beitragsersteller

Hättest du mehr Tipps zu Oversize ich trage gerne lange Kleider und Röcke :) mag es mich zu bedecken und möglichst wenig Haut zu zeigen

Mewtype02  17.08.2023, 21:46
@ok221

Den kurzen Rock durch langen, luftigen weißen Rock ersetzen - Rock bis zur Taille ziehen und das Shirt reinstecken
Sweatshirtjacke weglassen, stattdessen Strickjacke oder andere dünne Jacke
Sneaker durch flachere Schuhe ersetzen
Ansonsten alles so belassen

ok221
Beitragsersteller
@Mewtype02

Danke dir! Das ist sehr hilfreich für mich. :)

yolo123527  17.08.2023, 21:41

ein schönes kleid oder einen schwarzen rock mit einem weißen tshirt