Gutes Musikinternat/Internat in England?

4 Antworten

Ein Internat mit Musikschwerpunkt ist der Birklehof. Der liegt zwar im Schwarzwald, es gibt aber Menschen, die sagen, er sei das "englischte" der deutschen Internate. Dort gibt es sowohl reine Musikstipendien als auch, wenn Du ausreichende schulische Leistungen mitbringst, sogenannte Birklehof-Stipendien. Bei letzteren ist der Monatsbeitrag abhängig vom Einkommen Deiner Eltern (allerdings mindestens EUR 750 im Monat). Der Birklehof ist Mitglied in einer Vereinigung internationaler Schulen namens RoundSquare - an eine dieser Austauschschulen kannst Du dann in Klasse 9 oder 10 für einen Term ins Ausland gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate

In England gibt es keine günstigen Internate. Da musst du mit 30.000€ und aufwärts rechnen.

und wie sieht es mit Stipendien aus?

schau dir mal die website von Wells (somerset) und der Cathedral School an!