Erfahrungen mit Internaten in England?

4 Antworten

Hallo,

ein Internatsbesuch in England ist ein ziemlich kostspieliges Vergnügen.

Gib bei Google - cost boarding school uk ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- ukboardingschools.com/advice/fees-and-funding/#.VJV2uf8BAU

- educationuk.org/global/articles/boarding-schools-costs-scholarships/

- telegraph.co.uk/education/educationnews/10324338/Boarding-school-fees-now-higher-than-average-salary.html

Förderung:

Suche doch bei Google und auf der Website des Bildungsministeriums auch mal nach dem

Jugendaustausch-Programm Erasmus; siehe Zeitungsartikel vom 25.04.2014.

Vielleicht wäre ja auch das eine Möglichkeit für dich.

AstridDerPu

Erasmus - (Erfahrungen, England, Internat)

AstridDerPu  31.08.2015, 21:10

PS: Sollte das Bild nicht vollständig angezeigt werden, 1 Mal Strg 2 Mal - (Minus) drücken.

Ein Freund von mir ist auf einem Internat in England, ich weiß aber nicht mehr welches...
Es ist dort sehr streng und die Schüler haben nicht viel Freiraum. Uniform ist natürlich Pflicht und die Arbeit sehr hart. Jedoch hat es auch viele Vorteile, zB dass sein Englisch enorm verbessert wird (er jedenfalls hat nur Kurse auf Englisch - außer natürlich den Sprachkursen) und auf das Internat, auf welches er geht, gibt es viele Sportangebote. Bewegung wird nämlich sehr gefördert. Sie haben ein Schwimmbad, in das sie nach Lust und Laune gehen können, Tennisplätze, natürlich Fußball/Basketball Plätze, Rugby usw usw...
Er hat die Erfahrung gemacht, dass die deutschen Schüler (es sind doch recht viele) eher abgegrenzt bleiben. Also damit meine ich, dass sie wenig mit den Engländern zu tun haben, was schon einmal daran liegt, dass die meisten Engländer als Schulsport (man muss sich eins aussuchen) größtenteils Rugby gewählt haben, während die Deutschen eher zu Tennis tendieren. Dadurch hat man auch wenig Kontakt "zu den Anderen".
Es gibt natürlich Ausnahmen (wie mein Freund), aber im Grunde bleibt jeder "in seinem Clan". Das Zimmer teilt er sich natürlich auch mit Deutschen.

Und teuer ist es sowieso, aber wenn dir das wert ist, warum nicht. :)

2 meiner Neffen waren in St.Andrews. Hat ihnen gut getan. Einer hat eine Professur in Oxford (Geschichte) und arbeitet momentan in Rom, der andere ist bei Airbus auf der Karriereleiter auf dem Weg nach Oben.

ich war auf einem Internat in Deutschland, aus mir ist nichts geworden, ich beantworte Fragen auf gutefrage.net.

annitobanana  30.08.2015, 17:42

Ich denke nicht, dass das an der Schule liegt, dass aus dir nichts geworden ist. ;)

Die sind sehr teuer.