gutes ipad ohne sim?

2 Antworten

iPads haben standardmäßig keine SIM Karte. Internet kann ausschließlich per WLAN (oder auch LAN) bezogen werden.

Die Unterstützung für eine SIM Karte und Mobilfunk muss dazu konfiguriert werden und kostet extra.

Mit der Konfiguration kommen nur Funktionen dazu und werden nicht weggenommen. WLAN ist weiterhin verbaut. Technisch gesehen hast du damit keine Nachteile.

Ein Nachteil ist nur der erhöhte Preis.

Da jetzt wieder alle iPads in Frage kommen, sind deine Ansprüche am iPad und dein Budget wichtig.

iPad 9 WiFi, für 330€ OK, aber ich würd lieber zum Xiaomi Pad 6 greifen, ich selber nutze das Xiaomi Pad 5

LG David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7