Gutes Holz?

2 Antworten

Von Experte Tierglueck bestätigt

Hallo, das ist leider absolut ungeeignet 🙈

Die dunkle Rinde zeigt, dass es Nadelholz ist. Dieses harzt noch Jahre späte nach und hat Ätherische Öle, die die Atemwege reizen und den Hamster krank machen können.

Zum testen kannst du das Zeug auch im Ofen ausbacken, wie man es bei gebrauchten Gegenständen für Hamster rimmer macht. Dann siehst du, ob es harzt oder nicht^^

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Avbiy  25.02.2022, 16:46

Stimmt Hab nicht auf das Holz geachtet nur auf das Hamsterbild. Die Geschäfte verkaufen manchmal echt komische Sachen z.B. für Kaninchen etwas mit Ei!

Asyra13  25.02.2022, 16:50
@Avbiy

Ja, deshalb kaufe ich in Zoohandlungen nur Näpfe, Kork und Einstreu. Mehr nicht, vor allem kein Futter oder Einrichtung für Hamster^^

Am besten ins noch relativ frisches Holz. Dieses ist natürlich auch gut. Ich habe selbst ein Haustier, es mag lieber Frische Sachen z.B. mit Blättern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asyra13  25.02.2022, 16:31

Huhu, bei Hamstern muss man sehr auf die Holzart achten :). Da ist es nicht so einfach^^