Gutes griechisches Restaurant in DO + 35 km Radius? Favoriten?

1 Antwort

Wie wäre es mit einem Ausflug zu "Proto im Schiffwinkel" (das ist am Hengsteysee)?

  • Mit dem Bus nach Syburg (fährt leider nicht so oft).
  • Rauf zur Hohensyburg laufen, dort die Sehenswürdigkeiten besichtigen.
  • Wieder runterlaufen, in die Syburger Dorfstraße abbiegen.
  • Syburger Dorfstraße laufen bis zur Burg Husen (schönes Fotomotiv).
  • Dann rechts abbiegen, dann ist man auf einem Weg der zuerst an einer Bahntrasse, dann entlang der Ruhr (man passiert dabei die Lennemündung wo man ein Päuschen im nahegelegenen Biergarten machen könnte), und dann entlang des Hengsteysees verläuft.
  • Man kommt dabei am Koepchenwerk vorbei, das man ggf. besichtigen kann.
  • Am Laufwasserkraftwerk Hengstey, am Schiffwinkel, endet der Hengsteysee - dort findest Du das Restaurant.
  • Rückfahrt würde ich mit Taxi machen, weil man am Schiffwinkel keine gute ÖPNV-Anbindung nach Dortmund hat.

Was das Restaurant angeht:

Ich war 2021 da und habe, wenn ich mich richtig erinnere, Bifteki Fourno gegessen.

Lecker, und der Preis war glaube ich "normal".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung