Gutes Gedächtnis?

5 Antworten

Ja, ich kann mir z. B. lange Nummern, Telefonnummern oder ähnliches gut merken!

Hi, FallafelXtreme.

Das ist völlig normal.

Das Langzeitgedächtnis ist bei jedem Menschen stark ausgeprägt.

Dass dein Kurzzeitgedächtnis nicht richtig funktioniert, das ist selbstverständlich.

Wenn du erst seit zwei Jahren clean bist, musst du Glück haben, wenn es zurückkommt, aber das kann man nicht mit Bestimmtheit sagen.

Das kommt ganz darauf an welche Drogen du konsumiert hast.

Aber es lohnt sich, darüber mit einem Arzt zu sprechen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Das ist meist so bei regelmäßigem Drogen Konsum, als erstes leidet das Kurzzeitgedächtnis darunter und irgendwann später auch das Langzeitgedächtnis.

Ja, so ähnlich geht es mir, ich kann Texte die ich vor zehn Jahren gelernt habe, immer noch auswendig, dafür habe ich vergessen was ich gestern gegessen habe, das kann echt anstrengend im Kopf werden

FallafelXtreme
Beitragsersteller

Ja genau so mein ich das. Echt skurril.