Gutes Gaming Setup?

4 Antworten

Für unter 700 Euro bekommst Du das bei Dubaro zusammengestellt was für die Games die Du zocken willst immens ausreicht (d.h. volle Auflösung)

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-5500-mit-RTX3060::3744.html

Gibst Du noch 20,- Euro dazu erhälst Du diesen Rechner mit einer 1TB SSD statt der andere der nur eine 500 GB SSD besitzt (alle anderen Komponenten sind dieselben)

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-Ryzen-5-5600-mit-RTX3060::4216.html

Bei ALTERNATE bekommst Du diesen Rechner zu einem Angebotspreis von 599,- Euro (die Aktion geht aber nur noch 1 Tag 21 Std 16min)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter K.i.E für Home Entertainment

Buchwurm230
Beitragsersteller

Vielen dank

Hallo

Wenn du mit Gaming Setup nur die PC Konfiguration meinst, dann wäre mit 730,-€ schon ein bisschen was möglich.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.4-rx7600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/rgb-gaming-pc/903/gaming-pc-rgb-600.2-ryzen-5500-rx-6600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11-pro?c=82

https://hardwarerat.de/computerpc/rgb-gaming-pc/904/gaming-pc-rgb-700.1-rx-7600-ryzen-5600-1tb-nvme-16gb-ddr4-win11?c=82

(ohne Windows)

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-systeme-amd-ryzen-5/pc-csl-sprint-5622-ryzen-5.html

Windows müsstest du auf dem letzten PC selber installieren und dir einen Lizenz Key zum aktivieren selbst besorgen. Dafür steckt in dem PC aber eine relativ starke 12GB RX 6700XT Grafikkarte.

Wenn du mit Gaming Setup nicht nur die Konfiguration des PCs gemeinst haben solltest, sondern auch noch einen Monitor, eine Maus und die Tastatur, dann warte lieber noch bis Weihnachten. Allerdings sind dann die Preise wieder recht hoch, Weihnachtspreise eben und die fallen wahrscheinlich erfahrungsgemäß dann erst wieder nach dem nächsten Frühjahr, nicht gleich nach Weihnachten.

Deshalb könnte es sich lohnen, jetzt schon den PC zu kaufen und zu Weihnachten nur noch den Monitor, eine Maus und eine Tastatur.

mfG computertom

Hallo,

bei dem Budget würde ich das so machen für den PC an sich:

https://geizhals.de/wishlists/2928425

Dann noch die Peripherie: Monitor (24 Zoll Full-HD), Maus, Tastatur und Headset/Kopfhörer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

TP1980  14.08.2024, 14:18

Das Problem aber hierbei bei Deiner Wishlist ist, das er die Sachen selbst zusammenbauen muss! Nicht jeder der am Rechner hockt/arbeitet kennt sich mit der Materie Zusammenbau aus, das sollte man auch nicht vergessen.

Das andere Problem ist, das er nur auf die Hardware Garantie besitzt und nicht auf den Zusammenbau. Lass mal beim Zusammenbau was tollpatschiges Geschehen dann hat man den Salat (nicht auf alles hat man Garantie bspw. Flüssigkeiten und Elektronik vertragen sich von hause aus nicht gut miteinander).

Für Spiele wie Fortnite was die heutige Generation spielt ist der Komplett PC von Alternate oder Dubaro bestens geeignet. Zudem kann er sicher sein dass das System fehlerfrei läuft und keine Hardware Probleme existieren. Auch wenn es 50-150 Euro mehr kostet.

TP1980  14.08.2024, 18:07
@Technomanking

Komisch das die bei Hardwarerat immer so immense Bauzeiten/Lieferzeiten haben. 2-15 Tage ist schon komisch. Aber da ich dort noch nie was bestellt habe kann ich mir auch keine Meinung bilden. Abschreckend wirkt für mich diese Lieferzeit halt. Woanders ist es in 2-4 max. 7 Tagen bei mir.
Aber ja Du hast Recht der FS hat nicht angegeben ob Komplett oder Eigenbau.

Wenn man es aber so liest hört es sich für mich eher nach Komplett an, deswegen habe ich meine Meinung kund getan.

Warte lieber noch etwas.

Monitor : min. 130€

Tastatur : min. 35 €

Maus : min. 25€

Und für 540€ kannst du dir keinen Brauchbaren PC bauen.