Gutes Einstreu Meerschweinchen das nicht schnell riecht und saugstark ist?

2 Antworten

Da wirst du dich selbst durchtesten müssen und für dich das beste finden müssen.

Ich find leinenstreu am besten. Hole das immer beim Raiffeisenmarkt direkt in 25kg Säcken (ist eigentlich für Pferde aber ich nutze das für meine Meerschweinchen und Kaninchen). Normalerweise hab ich darunter auch noch eine Schicht Heizpellets, aber seit mich 1 Sack jetzt gute 13 EUR kostet (im letzten Jahr lag der noch bei 4 EUR) kaufe ich die nicht mehr und nutze nur noch das Streu.

Regelmäßig misten (sprich die stark beanspruchten stellen ggf. täglich bis alle 2 Tage) musst du aber auch damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Hier ist ein guter Link zum Thema:

https://www.sifle.de/Einstreu_Test.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung