Gutes christliches Buch?

14 Antworten

Sehr interessant und empfehlenswertfinde ich Bücher von christlichen Autoren wie Lee Strobel, Josh McDowell, John MacArthur, William MacDonald, Dr. John Walvoord, dem Mitternachtsruf (Norbert Lieth usw.), C. S. Lewis oder Prof. Werner Gitt.

Beispiele:

- Der Fall Jesus von Lee Strobel

- Die Bibel im Test von Josh McDowell

- Fragen, die immer wieder gestellt werden von Werner Gitt

- Leben in der Naherwartung von Norbert Lieth (Mitternachtsruf)

- Pardon, ich bin Christ von C. S. Lewis (dem Autor der Narnia-Bücher)

Hilfreich zum Bibelstudium finde ich gute Bibelkommentare, die Auslegungen und Hintergrundinformationen liefern. Beispiele dafür sind die MacArthur-Studienbibel, der Bibelkommentar von Dr. John Walvoord, die Ryrie-Studienbibel oder die Bibelkommentar von MacDonald.

StrawCherry88
Beitragsersteller

hört sich gut an, danke.

Hallo!
Schön, dass du auf der Suche nach bibeltreuer Literatur bist.

Mich hat "In der Schule des Meisters" (erhältlich im CLV-Verlag) in meinem Glaubensleben sehr weiter gebracht.

Es ist ein Buch über die Kapitel im Johannenevangelium 13-16.
Der Herr hat den Jüngern dort sehr viele wichtige Dinge gesagt und das Buch ist eine tolle Ausarbeitung dazu.

Ansonsten empfehle ich dir auch die Bücher der Puritaner.
Sie sind ein wenig altmodisch geschrieben, aber man liest sich schnell rein und die Puritaner hatten auch eine sehr gesunde Lehre.
Da hat mir besonders das Buch "Die Herrlichkeit Christi" gefallen.

Liebe Grüße, Cassie

Cassie5  08.12.2015, 14:28

Gerne :-)

StrawCherry88
Beitragsersteller

Vielen dank. Ich schaue gleich mal nach, was dazu zufinden ist: )

Von

Harry Voß - 13 Wochen

 fand ich sehr gut, das ist aber eher für Jugendliche.

LG

Das Leben Jesu. Es gibt kein anderes Buch, welches die Lebensgeschichte des Sohnes Gottes während Seines Erdenlebens so wahrheitsgetreu wiedergibt, wie dieses Werk. Im Gegensatz zu den anderen Büchern über das Leben unseres Erlösers, wurde diese Ausgabe unter der Inspiration des Geistes Gottes geschrieben. Vom himmlischen Geist durchwebt, können wir hier den Herrn Jesus selbst, wie in keinem anderen Werk außer in der Bibel, erkennen. Diesen Segen kann jeder erhalten, der diese Seiten mit Herz und Verstand durchforscht und bereit ist, sich dabei vom Heiligen Geist führen zu lassen.  http://www.amazingrecordings.org/eBooks/Das_Leben_Jeu_Ellen_G_White.pdf

StrawCherry88
Beitragsersteller

danke schön 👍

StrawCherry88
Beitragsersteller

danke euch vielmals

cyracus  08.12.2015, 15:44

Hab zu Deinen Empfehlungen etwas recherchiert. - Besonders beeindruckend die Info über Corrie ten Boom bei Wikipedia,

ebenso der Bericht auf Wikipedia von Richard Wurmbrand.

Zu "Friedens-Kind" von Don Richardson klickte ich die Kundenrezensionen an.

Es ist wunderbar, was wir Menschen mit Vertrauen in die göttliche Führung zu leisten vermögen.

Wirklich tolle Empfehlungen.

StrawCherry88
Beitragsersteller

vielen dank 🌻