Gutes Anti-Schuppen Shampoo das Hilft?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal rausfinden wieso du schuppen hast. trockene kopfhaut? -> mit olivenöl oder bodylotion behandeln. zu aggressine shampoos, welche reizende inhaltsstoffe haben? -> milderes shampoo kaufen. am besten naturkosmetik wie alterra, lavera, sante, weleda, alverde, usw... shampoo mit silikonen drin ( das sind die normalen wie dove, nivea, garnier, loreal, schwarzkopf, usw.... )-> naturkosmetikshampoo benutzen. die sind mild und natürlich und zu 100% ohne silikone und andere chemische filmbildner.

aber achtung wenn du auf silikonfrei umstellst, deine haare werden dir nach ner zeit trocken und strohig vorkommen. völlig normal, denn das ist der tatsächliche haarzustand unter dem silikonfilm gewesen. silikone trocknen die haare langsam aber sicher aus. also feuchtigkeitsshampoo benutzen, und feuchtigkeitsspülung. nach dem haarewaschen ein paar tropfen jojobaöl oder arganöl in die längen tun. das schützt, pflegt und durchfeuchtet die haare. so können sie sich in kurzer zeit von der trockenheit erholen.

Es gibt zwei Anti-chuppen Shampoos, die ich dir guten Gewissens empfehlen kann, die beide sehr gut sind :)

  • Das Anti-Schuppen-Shampoo von ISANA Med (200 ml / 0,99 €)
  • Das Anti-Schupen-Shampoo Heilerde von alverde (250 ml / 1,95 €)

Mir persönlich hat das von Isana mehr geholfen aber as ist meine subjektive Meinung, jedes Haar ist anders! Beides ist jedenfalls von den Inhaltsstoffen her spitze! :) Das erste bekommst du bei Rossmann und das von alverde bei dm. :)

Liebe Grüße, DieRamona <3

also mir hat "head&shoulders" super geholfen! und außerdem riechen "apple fresh" oder "lemon fresh" total gut :)

Head and shoulders ist schlecht nimm lieber Schauma ! :)

Probiers mal mit dem Anti Schuppen Shampoo von Schwarzkopf Der hat mir auch geholfen