Gutes Wlan wird schlecht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MinecraftFabian,

ich schließe mich den Vorrednern an.

Hast du ein paar mehr Infos? Welcher Router, welches Tablet usw..

Was hast du schon alles probiert, um die Verbindung dauerhaft herzustellen?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Keine Ahnung welcher deiner Geräte das alte überlaufen 2.4GHz Band benutzt und welches das 5GHz Band

Es kann natürlich sein dass dein Kanal auch von einem Nachbar gleichzeitig benutzt wird und du deshalb gestört wirst.

Du müsstest halt dein Band und deinen Kanal prüfen auf andere Störende Signale.

Evtl Kanal oder gar das Band wechseln

Da ich gerade keine Glaskugeln zur Hand habe, kann ich dir leider nicht genauer helfen

hmmm.... du erwartest jetzt eine Fehleranalyse per Glaskugel?

Woher soll man aus deinen Angaben die örtlichen Gegebenheiten mit all seinen baulichen Hindernissen für Funkwellen, die verwendeten Gerätemodelle, den Router oder gar die Signalstärken an den Einsatzorten der drahtlosen Endgeräte erraten?

und auf einmal habe ich kein Wlan mehr.

Vielleicht hat das Tablet ein Protokoll, aus dem erkennbar ist, warum es zur Trennung der Verbindung kommt. Vielleicht ist auch im Routerprotokoll etwas zu erkennen.

Üblich wären Störungen auf der genutzten Frequenz, die eine saubere Datenübertragung verhindern. Eventuell sagt die Konfigurationsoberfläche des Routers ja auch etwas über die Kanalbelegung in der Umgebung.

Also Router Telekom Tablet Samsung Tab A8

Und ich habe alles ausgetestet wlan aus wlan an Wlan Box aus Wlan an

Nichts hat geholfen